5.0 von 5 Sternen Ironische Wahrheiten auch für Nicht-Fussballfans, 17. Januar 2002
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Leben bis Männer (Taschenbuch)
Durch Zufall ist mir dieses Buch in die Hände gefallen: mir als selten zum Lesen kommender, nix für Fußball übrighabender Frau. Und trotzdem habe ich diese 90 Seiten regelrecht verschlungen: den hintergründigen Wortwitz, mit dem der Autor die Hauptfigur, einen Trainer eines Magdeburger Fußballvereins, scheinbar unabsichtlich alle möglichen Wahrheiten oder auch Vorurteile anreißen läßt. Eben jener Trainer erzählt von dem Weg, den er mit seiner Fußballmannschaft gegangen ist: von Kinder bis Männer. Durch Zeiten der Wende, der ersten Freundin ("Frauen und Fußball? Das geht nicht." Ausser wenn so'ne hübsche am Rand steht...), einer Richterin und...
Fußball ist alles. Obwohl wir ja rein anatomisch gar nicht Fußball spielen können. Und Fußball schuld am Unglück der Menschen ist...
Einmal Straßenbahn fahren, diese Buch lesen und sich verblüffen lassen!

Gebraucht & neu ab: EUR 0,01
Auf meinen Wunschzettel