3.0 von 5 Sternen Leider nicht komplett, 5. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Elvis at Stax (Deluxe Edition) (Audio CD)
Leider nicht komplett. Wo bitte sind die Lieder "Are You Sincere" und "I Miss You" die auf der Orginal Raised on Rock LP, CD etc enthalten sind.
Auch wenn diese beiden Aufnahmen in Palm Springs entstanden sind wäre es schön gewesen diese zu integrieren. Auf den bisherigen Veröffentlichen waren sie auch dabei und ich meine sie gehören einfach dazu. Ich hätte lieber auf das unfertige "It's A Different Now" verzichten können.

Die Soundqualität ist sehr gut.

Ersteintrag: 10.09.2013 00:24:29 GMT+02:00
schmidi meint:
Da kann ich nur zustimmen. 'Sweet Angeline' wurde meines Wissens auch erst in Palm Springs fertig gestellt ist hier aber enthalten.
Natürlich ist der Titel 'Stax' aber dann hätte man dieses entweder weglassen müssen oder alle 3 einfügen.
Nun gibt es halt immer noch keine Compilation die alle '73er Titel enthält aber was solls?
In 10 Jahren kaufen wir das ganze nochmal, dann in mit noch besserem Sound aber es wird wieder irgendetwas fehlen. Das ist eben die Politik der Verantwortlichen. Selbst bei FTD wird seit Jahren geschludert z.B. ein 7 Song Soundtrack auf 2 Termine und 4 CD's aufgeteilt (Jailhouse Rock) während ... nein, kein Bock mehr.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 14.09.2013 12:28:33 GMT+02:00
"Sweet Angeline" wurde komplett in den Stax Studios aufgenommen. Daher ist die zusammenstellung dieser CD absolut logisch ud konsequent.

Auch wenn ich sonst bei weitem nicht mit allem einverstanden bin und jeder selbst entscheiden muss wie oft er sich das gleiche Material ins Regal stellen will.

An der Zusammenstellung gibt es in meinen Augen nichts auszusetzen.

Es gibt nämlich mit Sicherheit auch Fans die sich beschwert hätten wenn man die Songs bei denen nur die Instrumentlspur bei Stax aufgenommen wurde mit auf die CD`s gepackt hätte.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 17.09.2013 07:12:17 GMT+02:00
[Vom Autor gelöscht am 17.03.2014 17:16:53 GMT+01:00]

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 01.10.2013 00:26:44 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 01.10.2013 01:08:23 GMT+02:00
schmidi meint:
@deke
Solltest mal bedenken dass viele Leute mit einem Klick deine Kommentare lesen können und da stehst du ja sehr Schlecht da was das Thema Elvis angeht.
Also was kommst du mit meiner 'Jailhouse Rock' Rezension wenn hier 'Elvis At Stax' kommentiert wird?
Nimm dir (und auch die deinen) mal ein Beispiel an 'dschungelkönig' und auch anderen mit denen man zwar nicht immer einer Meinung ist, sich aber sehr wohl austauschen und dadurch ernstnehmen kann.
Übrigens hab ich nie etwas zur Politik von 'Jailhouse Rock' von mir gegeben weil ich die Partei gar nicht kenne;-) meinst wohl FTD. Und auch nie deinen 'King' den ich auch liebe, kritisiert sondern nur die VÖ - jetzt hast wieder was zu beissen!
Ich denke - bezüglich deiner Kommentare - dass du nie ein Original gekauft hast sondern nur dein Partner, Zubringer etc. weil du auch nie irgendeine Ausgabe, Cover, Booklet etc. rezensiert hast, vorrangig aber nur Leute die 3-4 Sterne Bewertungen abgeben Massiv kritisierst. Daher bist du wohl ein 'Schlechter' und für Außenstehende 'Typischer' Elvis-Fan!

Veröffentlicht am 26.06.2014 07:10:08 GMT+02:00
C.M.W. meint:
Herausragende Rezension !!! Selten wurde/wird eine Elvis Edition so objektiv in dieser Ausführlichkeit besprochen. Bitte mehr davon.