newseasonhw2015 Hier klicken Jetzt Mitglied werden lagercrantz Cloud Drive Photos Professionelle Fotografie2 Learn More blogger w6 Shop Kindle Shop Kindle Sparpaket Autorip SummerSale

5.0 von 5 Sternen Klasse für Kleinkinder - meine Tochter liebt es!, 18. Februar 2007
Rezension bezieht sich auf: Ravensburger ministeps 04604 - Aqua Doodle (Spielzeug)
Ich hab Aquadoodle gekauft, weil mein Kind nicht zwischen Teppich, Tisch, Tapete und Schrank und Malunterlage unterscheiden konnte und es spannend fand sich selbst mit Buntstiften die Finger anzumalen. Sie liebt Aquadoodle unter anderem auch, weil es für sie immer wieder faszinierend ist zu sehen, dass es da einen Stift gibt, der NUR auf dieser Oberfläche funktioniert. Meine Tochter saugt auch sehr gerne diesen Stift aus, aber ich finde er sieht immer noch "passabel" aus und die Funktion ist dadurch nicht eingeschränkt... Diese Stifte gibt es aber auch "einzeln" zum Nachkaufen... Also ich finde Aquadoodle Klasse. 1. Weil man die Kleinen mal "unbeaufsichtigt" malen lassen kann. 2. Weil der "Verschwindibuseffekt" auch einmalig ist!!! 3. Die Unterlage ist unverwüstlich! (Seit 2 Jahren unser Eigentum und sieht immer noch Klasse aus!) 4. Die Papierberge von Mal-Gekritzel reduzieren sich!

Einen "erzieherischen Effekt" kann man davon nicht erwarten. Das die eigenen Kinder nicht mehr auf Teppich, Schrank und Boden malen, dafür muß man (Mama und Papa) schon selber sorgen!!! *g*