3.0 von 5 Sternen Die Wende..., 21. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Ominous Future (Audio CD)
So, kommen wir jetzt zum vierten Album der Combo um Frontsänger Christian Pohl. Die Scheibe ist, im Gegensatz zu den davor erschienenen Alben, auf jeden fall als anders zu beschreiben. Sie ist, meiner Meinung nach, nicht mehr so düster sondern vermittelt eher so eine Art Endzeitstimmung. Der elektronische Part wurde ein wenig zurück geschraubt wobei der Anteil an Gitarren-Parts dementsprechend gestiegen ist. Die Stimmen sind nicht mehr ganz so verzerrt. Man versteht Chris deutlich besser. ;)

Es hat eine Weile gebraucht mich an das Album zu gewöhnen und auch wenn es nicht oft den Weg in meinen Player findet befindet sich das ein oder andere Schmankerl darauf.

Empfehlenswert sind Animal, Armageddon, In your soul und My way.

Bonus-CD Fading:

Da die Box selbst nicht mehr verfügbar ist und nur über diverse Auktionsportale erstanden werden kann habe ich mir die einzelnen Stücke von einem kostenpflichtigen Downloadportal besorgt. Hier positiv zu erwähnen der Final Mix der Perle Totes Fleisch.

Top-Rezensenten Rang: 1.014.347