ARRAY(0xb8050eb8)

5.0 von 5 Sternen Kompakt, auf den Punkt und flüssig zu lesen, 22. September 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Vagrant: Up and Running (Taschenbuch)
Vor diesem Buch hatte ich eine ungefähre Vorstellung davon, wofür Vagrant überhaupt gut ist. Nach diesem Buch fühle ich mich nun sehr gut gerüstet, und habe (glaube ich) einen guten Überblick zu dem Thema.

Das Buch ist ausgesprochen verständlich geschrieben, folgt einem logischen und sinnvollen roten Faden und steigt nach und nach in die Konzepte und Ideen von Vagrant ein: Beginnt man zunächst mit dem Aufsetzen einer neuen virtuellen Maschine, geht es danach um deren Fernsteuerung, deren Konfiguration und zu guter letzt um die Erweiterbarkeit von Vagrant.

Besonders gut hat mir gefallen, dass das Buch kompakt ist und seinen Inhalt auf den Punkt bringt: Kein unnötiges Blabla, sondern eine gute Einführung mit einem Blick über den Tellerrand, die nicht künstlich aufgeblasen wurde, nur damit man ein Buch mit mehr als 130 Seiten verkaufen kann. Weniger ist mehr :-).

Insofern kann ich das Buch nur jedem ans Herz legen, der sich mit Vagrant beschäftigen möchte. Großes Lob und Kompliment an Autor und Verlag für eine wirklich ausgezeichnete Leistung!

5.0 von 5 Sternen (1 Kundenrezension)

EUR 23,15 EUR 18,95

Ort: Riegel am Kaiserstuhl