5.0 von 5 Sternen 5 Sterne sind zu wenig, 21. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Helden (Limited Edition inkl. Bonus-DVD) (Audio CD)
Die neue CD von Klaus Florian Vogt habe ich sofort nach Erhalt angehört. Ich lege diese jedem Liebehaber schönen Gesangs sehr ans Herz. Schade, dass man nur 5 Sterne vergeben kann - 6 oder 7 Sterne wären durchaus angebracht.

Ich hoffe, KFV bleibt uns recht lange als Heldentenor erhalten.

Ersteintrag: 22.01.2012 22:32:10 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 23.01.2012 17:40:13 GMT+01:00
Falparsi meint:
Seit wann ist KFV ein Heldentenor? Der CD-Titel lässt doch nicht auf das Stimmfach schliessen! Dann doch lieber- obwohl von der Stimmlage auch keine "Heldentenöre"-, Kollo,Seiffert,Domingo,Heppner und Kerl und natürlich den "Heldentenor" Kaufmann!!!( nicht zu vergessen die 3 großen: Melchior,Suthaus und Vickers!)

Veröffentlicht am 23.01.2012 17:12:35 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 23.01.2012 21:55:46 GMT+01:00
Markus Werner meint:
Leider ist Klaus Florian Vogt noch lange kein Heldentenor. Dafür fehlen ihm bis auf die sicheren Spitzentöne und Aussehen wohl alles was einen Heldentenor ausmacht. Ein zu knabenhaftes Timbre lassen ihn wenig überzeugend wirken. Eventuell wäre mit der Zeit noch eine Weiterentwicklung der Stimme möglich, falls der Musikbetrieb diese Stimme nicht vorher ruiniert hat.

Ort: Oberfranken

Top-Rezensenten Rang: 4.647.728