Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Prime Photos OLED TVs Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

3.0 von 5 Sternen Klang hervorragend - Doch die In-Ears sind alles andere als perfekt, 7. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Philips Fidelio S1 Premium InEar Kopfhörer (inkl. Headsetfunktion, 13,5mm Soundsystem, Hi-Res Audio, Turbo Bass Technologie; Akustikröhre) rot/schwarz (Elektronik)
Ich habe lange nach Ersatz für meine 30 Euro teuren Sony In-Ears gesucht und bin dann schließlich auf die Fidelio S1/00 gestoßen.
Zuallererst einmal muss man wirklich sagen, dass diese sehr edel verpackt sind.
Die In-Ears kommen mit allerlei Zusatzzeugs, im Vordergrund stehen hier natürlich die unterschiedlichen Ohrmuscheln, es ist wirklich für jede Ohrgröße etwas dabei.
Einmal die richtige Größe ausgewählt, kann man dann direkt auch loslegen.
Ich habe die Kopfhörer an meinen iPod Nano (neueste Generation) angeschlossen und habe diese erst mal 3 Stunden laufen lassen, ohne dass ich sie dabei in den Ohren hatte (das mache ich immer, da sich Kopfhörer erst warmlaufen müssen, bevor sie ihre volle Qualität zeigen können).
Nach den 3 Stunden fing ich dann an, selbst Musik zu hören.
Der Sound an sich ist hervorragend, knackiger Bass, ausgeglichene Mitten und Höhen.
Hier kann man nichts falsch machen.

Jetzt komme ich aber zu zwei extrem schwerwiegenden Negativpunkten:

1.: Die In-Ears decken die Musik für andere Menschen nicht ab, jeder im Raum bestätigte mir, dass er die einzelnen Texte locker hätte mitsingen können, dabei hatte ich die Lautstärke nur auf ca. 65%.

2.: Ich selbst höre selbst bei 85% der Lautstärke noch alle Umweltgeräusche.
Das darf und kann ich nicht akzeptieren und ist für mich ein großes Manko.

Insgesamt gesehen bieten die In-Ears von Philips einen wirklich tollen Klang, den aber auch jeder mithören kann und das wäre (z.B. im Zug) mir persönlich sehr unangenehm.
Schade, denn klanglich kann ich nicht meckern!

[Abbrechen]