5.0 von 5 Sternen Genial, 20. April 2007
Rezension bezieht sich auf: Verlorene (Taschenbuch)
Nachdem ich mit "Die Straße" meinen ersten Cormac McCarthy gelesen hatte und davon überwältigt war (hie und da ist eine gezielte Werbeaktion im Bereich der Literatur ja dann doch auch gut...), musste ich einfach mehr von Cormac McCarthy lesen. "Verlorene" hat nicht nur gehalten, was ich mir (nach "Die Straße") erhofft hatte, sondern eigentlich noch übertroffen.

Schon nach den ersten Seiten hatte ich hier das Gefühl, in Berührung mit etwas sehr Großem zu sein. (Kennen Sie dieses Gefühl?) Eine Art der Erregung, die mich schon am ersten Abend bis fast 4 Uhr früh wach hielt (da zwang ich mich, aufzuhören).

Ein kompromissloses Buch, ein bewegendes Buch, ein Meisterwerk...

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 10.11.2008 19:27:02 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 10.11.2008 19:28:29 GMT+01:00
n meint:

Veröffentlicht am 10.11.2008 19:27:46 GMT+01:00
n meint:
Ja, ich kenne dieses Gefühl!! :-) Wer noch? Danke für die Rezension, ich habe gerade Die Straße gelesen und werde mir dieses als nächstes vornehmen.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 20.11.2008 15:09:30 GMT+01:00
Wux Iapan meint:
Kenne das Gefühl auch :-) Hatte ich kürzlich auch bei IMAJICA von Barker.

Lese grad GRENZGÄNGER, nachdem ich vorgestern ALL DIE SCHÖNEN PFERDE beendet hab.

Veröffentlicht am 02.09.2013 21:21:15 GMT+02:00
Komme gerade auch von der "Straße" ;) (auch mein erster McCarthy) und kann genau verstehen, wovon Sie sprechen. Danke für die Rezension - das Buch wandert direkt auf meine Leseliste!

Ort: irgendwo...