1.0 von 5 Sternen No Indie Rock n Roll For Me..., 27. November 2008
Rezension bezieht sich auf: Day & Age (Audio CD)
Ich bin Fan der Killers von Anfang an, habe eines der besten Konzerte meines Lebens in FFM gesehen, finde das Album Sams Town überragend und war gespannt, was nach der Hammersingle Tranquilize" (nebenbei das Beste, was Flowers & Co. jemals aufgenommen haben), gespannt, wieŽs weitergehen würde. The Killers waren die letzte verblieben Hoffnung auf gut gemachte Rockmusik. Und nun Day + Age. Ich hätte nie gedacht, das mal sagen zu müssen, aber die Platte nervt ohne Ende und ist darüber hinaus so maßlos uncool, dass man selbst beim Hören im Auto nicht umhin kommt, sich fremdzuschämen. Das ganze Album wirkt unfertig, als habe man von halbwegs tauglichen Rocksongs einfach die Gitarrenspur gelöscht. Grauenhaft, denn es findet sich wirklich kein einziger richtiger Lichtblick auf Day & Age. Ein Song leiert wie der nächste und die sonst göttliche Stimmer von Flowers wirkt plötzlich aufgesetzt und manieriert. Mir ist es bis heute nicht gelungen das Ding in einem Stück durchzuhören. Da ist nichts mehr von den New Wave Anleihen von Hot Fuss oder Sawdust, nur ein endlos seichter Brei. Quo Vadis Killers?

Ersteintrag: 28.11.2008 21:42:22 GMT+01:00
Danke für diese Rezension! Sie spricht mir 100% aus der Seele! Ich bin ein Killers-Fan der ersten Stunde. Das was die Killers hier vorlegen, hat nichts mit den beiden Vorgängern zu tun. Es ist in Phasen tatsächlich eher ein Mischmasch aus aus Modern-Talking und Schlagermusik. Das ganze macht mich einfach nur traurig, sind die beiden ersten Alben doch Sternstunden gewesen.

Veröffentlicht am 09.01.2010 22:28:33 GMT+01:00
[Vom Autor gelöscht am 09.01.2010 22:34:10 GMT+01:00]