Fashion Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More madamet designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

4.0 von 5 Sternen CSL Gamepad C180 - für FIFA anfangs schwer in Gang zu bekommen., 12. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: CSL USB Gamepad C180 für PC inkl. Dual Vibration - Joypad Controller - Plug & Play - schwarz - Windows 10 fähig (Personal Computers)
Das CSL Gamepad C180 ist für den Preis total okay und wird von Windows 7 trotz nicht mitgelieferter Treiber sofort erkannt.
Ich habe mir das Gamepad allerdings gekauft um gelegentlich FIFA 13 zu spielen. Das Gamepad für FIFA richtig zu konfigurieren war nicht einfach und brachte mich fast zur Verzweiflung. Eine einfach Tasten-Neubelegung hat nicht funktioniert und auch das DS3-Tool (MotioninJoy Gamepad-Tool) erkannte das Gamepad nicht. Nach einiger Suche bin ich auf den Xbox360 Emulator "TocaEdit XBox360" gestoßen mit dem man das Gamepad selbst belegen kann und eine dll Datei erzeugt. Dann einfach die xinput1_3.dll Datei in den FIFA Ordner kopieren und schon funktioniert alles (auch der rechte Analogstick).
Fazit: Super Preis, etwas zu viel Friemelei bis Fifa damit läuft und der linke Analogstick scheint nicht ganz so feinfühlig wie ein PS3 Controller zu sein. Aber für das Geld kann man nicht klagen!

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 04.12.2013 00:48:27 GMT+01:00
gnoogledod meint:
guten morgen, könntest du genau erklären wie du das getan hast. Habe das gleiche Problem. Oder eine Seite, die dir geholfen hat.
Habe das Programm schon heruntergeladen. Ändern kann ich darin aber nichts.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 24.05.2014 11:44:36 GMT+02:00
Susi meint:
Im MotioninJoy Gamepad Tool muss man unter Driver Manager das Gerät bzw. dessen Port nochmal auswählen und dann installiert er hierfür nochmal passende Treiber...Anschließend unter Profile "enablen". Dann klappts. Zumindest bei mir (Win7/64bit)