MSS_ss16 Hier klicken Sport & Outdoor 1503935485 Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More madamet Siemens Waschmaschine A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket GC FS16

4.0 von 5 Sternen Gutes Produkt, 25. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: mumbi Tür Gong schnurlose Türklingel - Plug In für die Steckdose + Blinklicht / bis 75 Meter Reichweite (Werkzeug)
Ich habe diese Klingel für meine Oma geholt die's nicht mehr wirklich hört wenn man an die Tür klopft und sich immer erschreckt wenn man dann im Raum steht.
Sie hatte vorher schon ein ähnliches Gerät, allerdings mit Batterieen, und generell sehr unzuverlässig. Das hat dann als sie einkaufen war gerne mal ne Stunde lang geklingelt.
Langfristige Erfahrungen habe ich mit diesem Gerät hier bisher noch nicht. Aber als ich es getestet habe funktionierte es wie beschrieben. Einzig das nicht wirklich helle Blinken spricht gegen die 5 Sterne, denn bei hellem Tageslicht fällt das dann nicht wirklich auf. Betonwände sind hingegen wohl kein Problem für das Gerät.
Übrigens verbraucht das Gerät - wohl im Gegensatz zu einer anderen Klingel für die Steckdose - im Leerlauf nicht wirklich viel Strom. Mein Steckdosen-Stromzähler schwankt ohne eingesteckten Verbraucher zwischen 0 und 1 Watt, und daran hat sich nach einstecken der Klingel nichts geändert. Eine höhere Stromrechnung ist durch das Gerät also nicht zu erwarten.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 22.09.2013 18:54:39 GMT+02:00
Andreas Vogel meint:
Hallo, ich hätte einmal eine Frage zu diesem Set. Wäre es auch möglich, einen Sender und mehrere Empfänger für zwei Etagen zu kaufen, die dann aber auch zusammen funktionieren?
würde mich über eine Antwort freuen
mit freundl- Grüßen
A.Vogel