ARRAY(0xa83b02c4)

1.0 von 5 Sternen Schade eigentlich....., 29. November 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Patchwork Memories (Audio CD)
Ich hatte mich ehrlich gesagt sehr gefreut als ich hörte das es ein neues, ja ein erstes Album von Daniel Bortz gibt. Ich habe einige ältere Platten von ihm und er vertrat für mich immer die alte Detroit-Schule, mit allem was dazu gehört.

Und was ist dies jetzt? Ich traue meinen Ohren nicht, was will er mit diesem glatt gebügelten, nochmals polierten Barsound bewirken, sorry nicht nur die Vocals sind eine Katastrophe, fehlt nur noch unser aller liebster Overgroundsänger Fritz Kalkbrenner fängt an zu singen und das Pop-Album wäre perfekt, nein auch die verwendeten Sounds klingen so vorherbestimmt und banal, das man(n) sich ernsthaft Gedanken machen muss.

Warum wieso, weshalb? Gab es kein Geld mehr zu verdienen und nun muss ein breites Publikum angesprochen werden, ist es dieser eine, ein letzer Versuch?

In dieser Liga gibt es so viel Beliebiges, da muss nichts mehr hinzugefügt werden. Diese Klänge haben leider nichts mit dem Daniel Bortz zu tun der einmal richtig interessante elektronische Musik gemacht hat.

Sorry Daniel, dieses Album ist keinen Stern wert, zumindest nicht im Umfeld elektronischer Musik. Im Pop-Olymp schmalziger Elektronika mit Gesang ist schon Moby, dem nimmt man das auch nicht mehr krumm.

Ort: Ingolstadt

Top-Rezensenten Rang: 3.882.181