5.0 von 5 Sternen einmal war es tatsächlich Lupus, 14. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Dr. House - Season 8 [6 DVDs] (DVD)
Auch ich nehme all jenen, die die Serie noch nicht, oder nicht bis zum Ende gesehen hat, nichts vorweg.

Greg House polarisiert ähnlich, wie es Bernd Stromberg tut, wenngleich auf einem anderen geistigen Niveau.
Man mag ihn oder man hasst ihn. Zu welcher Gruppe ich zähle, kann man an den Sternen ablesen.
Technisch brillant inszensiert, wobei sich dieser Punkt, bis auf wenige Ausnahmen, durch sämtliche Staffeln zieht.
Medizinisch meist gut bis sehr gut recherchiert, auch wenn es manchmal hanebüchene Ausmaße annimmt.
Auch wenn einer der Protagonisten der ersten Stunde fehlt, enttäuscht die letzte Staffel "Dr. House" nicht und
bietet von der ersten bis zur letzten Folge spannende, skurrile und lustige Unterhaltung, wie wir es (meistens)
von Dr. House und seinem Gefolge gewohnt waren.
Besonders beeindruckend fand ich die schauspielerische Leistung von "Robert Sean Leonard" alias James Wilson- House' bestem Freund.
Ich hätte mir gewünscht, dass die Macher dieses Potential schon früher ausgenutzt hätten. Vielleicht kannten Sie es gar nicht.
Ich kann leider bisher nur den Inhalt von Staffel 8 bewerten und so all jenen, die mit der Anschaffung dieser DVD-Sammlung den Rat geben,
zuzuschlagen, bzw. vorzubestellen.
Das Bonusmaterial der mir vorliegenden DVD-Box aus Amerika habe ich nicht weiter in Augenschein genommen. Ich hatte die Befürchtung, dass all zu viel
Hintergrundinfos den Zauber der Serie hätten zerstören können.

Ich glaube zwar nicht, dass es in naher Zukunft doch noch eine Staffel geben wird, aber ich verrate wohl nicht zuviel und jeder wird damit rechnen,
dass das Ende von Staffel 8 eine Fortsetzung theoretisch möglich machte.
Dieser Tage hat Fox in Amerika eine weitere, neunte Staffel der Serie "Bones- Die Knochenjägerin" bestellt.
Ein kleiner Trost, der einem den Abschied von Dr. House, Wilson, Taub, Chase usw usw etwas leichter macht.
Aber auch nur, wenn man, wie ich, beide Serien liebt.
Das Serienfinale ist ein "Must-Have" für jeden House-Fan.
Zugegebenermaßen eine nicht ganz objektive Kaufempfehlung meinerseits.
PS: Übrigens war des Rätsels Lösung in allen 177 Folgen nur einmal tatsächlich Lupus. Fans wissen, was gemeint ist. :-)

EUR 20,99 EUR 15,99

Hannibal