ARRAY(0xa63efc6c)

4.0 von 5 Sternen Zu kurz, aber jedes Wort wahr.., 4. November 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Null Bock Komplott: Warum immer die Weicheier Karriere machen und wie ihr es trotzdem schafft (Gebundene Ausgabe)
Keine Science Fiction, sondern bittere Realität ist dieses Werk. Es ist traurig, doch genau so wie beschrieben ist die Gesellschaft und das System heutzutage tatsächlich, nicht nur in der Wirtschaft, sondern auch in vielen anderen Branchen. Ich kenne genug solche "Weicheier", von denen der Autor schreibt, teilweise musste ich sogar lachen, wenn es nicht so traurig wäre. An dem Buch habe ich nur wenige Dinge zu bemängeln: 1. der Teil mit den Tipps, wie man sich dagegen wehren kann ist zu kurz geraten. 2. Außerdem geht der Autor nur von sich selbst aus - und fasst etwa die Punkte "Auswandern" und "Aussteigen" etwas zu kurz. 3. Denn nicht jeder, der das Buch liest, ist reich. Vielleicht intelligent - aber wenn man sich nur mit seinen Gedanken "wehrt", kommt man auch nicht weit. Das heißt: Das Buch hat gute Ansätze, ist meiner Meinung aber nicht bis zum Schluss durchgedacht.

Ersteintrag: 06.11.2013 11:42:12 GMT+01:00
Ralf Vogel meint:
Sehr treffend formuliert! Lohnt sich aber trotzdem zu lesen.

Ort: wien