5.0 von 5 Sternen NBA 2K13 oder NBA Evolution, 30. Oktober 2012
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: NBA 2K13 (Videospiel)
Auf dem Markt für Soprtgames herrscht ein momentan reiches Angebot an Qualtitäsmäßig relativ guten Games wie FIFA 13
(über Geschmack lässt sich streiten), NHL 13, Madden 13 oder diversen anderen Angeboten sich virtuel auszupowern.
Die Reihe aus dem Hause Take 2 bietet dem Branchen T-Rex EA Sports, hier die Strin. So gut die Stirn, dass sich EA auf dem Parket der Basketballtempel die Zähne ausbeisst.

Es mag sein, dass sich einige Personen über die nicht viel weiterentwickelte Graphik negativ äussern. Über diesen Punkt kann ich für meinen Teil mit einem Lächeln hinweg sehen. Was sich geändert hat, ist Das was auf dem Court passiert und das ist nicht wenig. Noch hie habe ich, was die Spielmechanik angeht so einen Sprung gesehen. Viel besser kann man meiner Meinung nach den Sport nicht in die virtuelle Welt übersetzen. Was die Flüssigkeit des Spiels, die Animationen der Spieler oder die Stimmung in der Halle angeht, zelibriert Take 2 diesen Sport mit jeder Pore.

Ich zocke ausschließlich nur den Assocation Mode und bin damit mehr als happy. Was diesemal nahezu perfekt funktioniert und ein für mich wichtiger Aspekt des Genusses ist, sind die Statistiken der simulierten Games durch die CPU. Bei einer Viertellänge von 10 Minuten, lasse ich die anderen Games eines Spieltages ebenfalls für 10 Minuten simulieren. Und was soll ich sagen? Mit meinen Bobcats rangiere ich ich in den meisten erfassten Statistiken im unteren Drittel der Liga. Kein Team ist zu gut, oder Statistiken unrealistisch.

Die CPU Teams gegen die man zu spielen hat, simulieren den Spielstil der Mannschaften unglaublich realistisch. Ist Dallas was die Defense angeht, eher oftmal ein Scheunentor gegen das man ganz gut Punkten kann, bringt einem die Highpower Offense oft ins Schwitzen. Im Hinspiel in Dallas deutlich verloren und das Heimspiel gewonnen mit einem Buzzerbeater. Bei beiden Spielen hat man gemerkt wie sich der Heimvorteil bemerkbar macht und die Mavs sich in fremder Hallle deutlich schwerer taten.

So als Fazit, würde ich sagen man merkt wieviel Herblut und nicht das Streben nach Gewinnmaximierung steckt. Danke an Take 2 für dieses Herzblut und den Fun beim zocken.

EUR 59,95 EUR 11,95

Top-Rezensenten Rang: 4.006.956