3.0 von 5 Sternen Die Meinungen werden sehr auseinandergehen!, 6. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Life,Love & Hope (Digifile) (Audio CD)
Mit ihrem Depütalbum landeten Boston ja einen Meilenstein in der Rockgeschichte. Und es bleibt für mich auch mit Abstand ihr bestes Album. Der Nachfolger "Don't look back" und "Third Stage" waren auch noch sehr gute Alben. Dann ging es meiner Meinung nach steil bergab. Und nachdem sie ja selten Alben veröffentlichen, war ich nach vielen Jahren echt gespannt auf das neue Werk von Tom Scholz.
Die Hörproben haben mich nicht wirklich überzeugt, trotzdem habe ich das Album gekauft.
Und nach dem gesamten Hören muß ich sagen hat sich meine Befürchtung bestätigt!
Nichts ausergewöhnliches, mal abgesehen von der Stimme des verstorbenen Sängers Brad Delp die in drei Songs nochmals zum tragen kommt. Die anderen Stimmen passen für mich nicht so richtig zum Boston Sound selbst die von Tom Scholz.
Musikalisch gibt es nichts herausragendes. Alles hört sich irgendwie gleich an selbst die Gitarren und die Orgel.
Ein Instrumental Song ist auch enthalten. Was nicht zu finden ist, ist eine richtige Ballade.
Obwohl es insgesamt für mich noch besser ist als die Vorgänger enttäuscht mich das Album im großen und ganzen.
Fazit: Wer die drei ersten Alben am besten fand, wird wie ich wahrscheinlich nicht richtig überzeugt sein von dem neuen Werk.
Ich kann deshalb keine absolute Kaufempfehlung aussprechen.
Schade! Chance für mich nach langer Zeit nicht genutzt.Deshalb kann man auch nicht sagen "Auf ihr nächstes Album warten", da wahrscheinlich wieder zehn Jahre vergehen werden, wenn überhaupt noch mal was neues kommt Aber die Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden.Ich halte mich lieber an ihre ersten drei Alben!