ARRAY(0xa0cade94)

5.0 von 5 Sternen Ein Buch das berührt, weil es mit so viel Herz und Gefühl geschrieben ist, 2. Januar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: The Gospel Side of Elvis (Gebundene Ausgabe)
Ich möchte eine kleine Vorgeschichte zu meiner Rezension erzählen: Am 25.01.2013 habe ich ein geniales Konzert der TCB-Band in Maxhütte-Haidhof erlebt. Bei dem Konzert waren auch die Elvis Imperials dabei, eben auch Joe Moscheo und Terry Blackwood. Nach dem Konzert fand eine Autogrammstunde statt. Die Fans standen geduldig in einer Schlange und ließen sich Autogramme auf CDs, Fotos, etc. geben. Ich stand auch in der Schlange und hatte dieses Buch von Joe Moscheo dabei. Nachdem die Musiker die Autogramme wie am Fließband gaben, schob ich vorsichtig mein Buch Joe Moscheo unter die Nase. Er war so beschäftigt mit dem Autogramme schreiben, dass er nämlich gar nicht mehr die Leute anschaute. Aber als er sein Buch sah, stoppte er auf einmal, blickte zuerst auf "sein" Buch und dann hob er seinen Kopf ganz langsam und schaute mich direkt an. Seine erste Frage war, ob ich es gelesen habe. Ich konnte nur die Wahrheit sagen, nämlich nein. Ich hatte sein Buch erst vorher über Amazon bekommen. Er nahm dann das Buch, schaute mich weiter an und sagt, dass ich es lesen soll und schrieb mir eine persönliche Widmung hinein. Ich antwortete ihm darauf, dass ich es tun werde.

Und ja, ich habe nun das Buch gelesen, mein Wort gehalten.

The Gospel Side of Elvis ist ein wunderbar einfühlsames geschriebenes Buch von Joe Moscheo, das niemals langweilig wird.

Er schafft es, uns die "Gospel Side" von Elvis, von seiner frühesten Jugend bis zu seinem Tod näher zu bringen. Es ist auch eine Entdeckungsreise zu den Wurzeln des amerikanischen Southern Gospel. Beim Lesen der Kapitel bekommt man automatisch Lust dazu, sich die Musik-Gruppen anzuhören, von denen auch Elvis begeistert war.
Man erfährt viel darüber, daß der Gospel die Zuflucht und Kraftquelle von Elvis war.
Aber auch, wie das Leben als Musiker im Elvis-Gefolge war.

Ein wunderschönes Zeitdokument und Augenzeugenbericht. Dieses Buch sollte in keiner Elvis-Sammlung fehlen.

Und vielleicht, Mr. Moscheo, schreiben sie ja noch eine Fortsetzung oder erzählen noch etwas mehr über die Geschichte des amerikanischen Southern Gospel. Ich würde es mir jedenfalls sehr wünschen !

EUR 15,43 EUR 14,90

Ort: Bayreuth