1.0 von 5 Sternen Bluesfreunde - Finger weg!, 9. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Turn Blue (Audio CD)
War schon die Vorgängerscheibe "El Camino" ziemlich angepoppt, entfernen sich die Black Keys mit "Turn Blue" noch weiter von Ihren musikalischen Wurzeln. Es kommen mir die Tränen, denke ich an Meisterwerke wie "Magic Potion". Was haben die Jungs einst abgeliefert - und jetzt das! Nicht mehr meine Musik.
Gott sei Dank gibt es noch genug Typen, die bei der Stange bleiben: Michael Katon, Gwynn Ashton, Rob Tognoni, Guitar Pete, Bart Walker, Larry Miller, Nick Moss, Eric Sardinas etc. pp. - sie alle leben hoch!

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 09.05.2014 13:43:06 GMT+02:00
kpm meint:
Was für ne Rezi!

Aus Blues wird Pop und aus fünf Sternen nur einer. Dazu noch ne Ansammlung von den eigenen Vorlieben. Echte Typen halt.

Tzz.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 11.05.2014 10:52:56 GMT+02:00
harry meint:
von deinen rockgrösen kenn ich keinen da muss ich was verpasst haben

Veröffentlicht am 12.05.2014 13:57:34 GMT+02:00
Ich muss dir leider voll und ganz zustimmen.
Was sich mit "El Camino" bereits angedeutet hat, ist mit dieser Platte endgültig bestätigt worden.
Was man nun zu hören bekommt ist Indi-Pop und kein Blues mehr :(.

Veröffentlicht am 27.05.2014 16:59:56 GMT+02:00
steve_be meint:
Leider driften die Black Keys, die mir in der Vergangenheit so viele Blueswelten (bspw. Junior Kimbrough) eröffneten, in den Radio-Pop ab. Echt schade, aber man muss ja wohl auch mal von der Musik leben können und was massentaugliches machen, was die lokalen Radio-Dreck-Sender mit dem besten-Mix-der-besten-Hits rauf und runter dudeln. Dies ist das erste BK-Album, welches ich mir nicht kaufen werden.

Ort: Berlin

Top-Rezensenten Rang: 4.388.069