Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Strandspielzeug calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen ich mag den Kleinen...., 18. August 2011
Rezension bezieht sich auf: Sony Ericsson Xperia mini pro Smartphone (7,6 cm (3 Zoll) Display, QWERTZ-Tastatur, Touchscreen, 5 MP Kamera, Android 2.3 OS) weiß (Elektronik)
Ich bin nun seit 2 Tagen glücklicher Besitzer und Eigentümer von einem Sony Ericsson Xperia Mini pro. Also der neuen Generation dieses Handys. Und ich bin begeistert!
Es ist klein und handlich, eine Eigenschaft, warum ich es mir zugelegt habe. Die Kritik an dieser Tatsache kann nur von Menschen ausgehen, die nicht prüfen was sie kaufen, denn die Bildschirmdiagonale ist deutlich kleiner als beim I-Phone oder noch grösseren Monitoren. Also erst lesen, dann denken und dann kaufen.
Für mich ist der Bildschirm gross genug und dank seiner wirklich guten Auflösung auch ohne Probleme ablesbar. Das Touchpad reagiert spontan ohne grossen Druck und ohne Probleme. Zwei-Finger-Zoom ist möglich und natürlich auch oft nötig. Der Klang beim Telefonieren ist für mich vollkommen ausreichend. Der Klang über den eingebauten Lautsprecher etwas blechern vor allem beim Musikhören. Aber wo sollen die Bässe auch herkommen?
Die Konnektivität ist tadellos, funktioniert schnell und ohne Fehler. Die Bedienung ist einfach, mit einem Daumen möglich und mit der im Lieferumfang enthaltenen Kurzanleitung ohne Probleme zu verstehen, und ich darf sagen, dass ich mir dabei nicht leicht tue.
Die Kamera ist deutlich klüger als ich, kann deswegen viel mehr als ich, aber was mich interessiert, sie macht gute scharfe Bilder. Auch auf PC ist das Bild noch zu gebrauchen, wenn auch klar ist, dass sie von einem Handy aufgenimmen worden ist.
Highlight ist sicher die integrierter Tastatur, die durch einen leichten Druck zur Seite gleitet. Die Tasten sind klein und der Druckpunkt durchaus gewöhnungbedürftig, denn er ist fast zu leicht. Ich schreibe gern mal Wörter wie HHaallllloo einfach weil ich die Tasten mehrfach drücke. Aber das liegt ja an mir und wird mit Übung sicher besser.
Hier gibt es allerdings für mich auch den einzigen Punkt, den ich bemängeln muss. Die Hellgraue Beschriftung auf den weissen Tasten (ich habe mir das gute Stück in Weiss gegönnt, sind bei Zwielicht wirklich sehr schwer zu lesen. Hier hilft, dass es sich um eine deutsche Standarttastatur handelt, allerdings ohne die Umlaute. Aber dennoch hätte ich mir eine deutlichere Hintergrundbeleuchtung gewünscht.
Das hindert mich jedoch nicht das Schmuckstück eindeutig zu bewerten und weiter zu empfehlen. Wer ein kleines handliches Gerät will, dazu noch mit vollwertiger Tastatur, bei dem E-Mails schreiben keine Qual wird, ist hier richtg. Die Grösse einer Scheckkarte, allerdings mit einer Dicke von 19 mm und einem doch merkbaren Gewicht, dass ist das Xperia mini pro.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 19.02.2012 19:56:55 GMT+01:00
Fabrice meint:
Wie sieht es denn nach ausgiebigem Benutzen mit Slider-Spuren aus ?