5.0 von 5 Sternen Kuba, Kuba,Kuba!, 2. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Das Havanna-Quartett: Ein perfektes Leben /Handel der Gefühle /Labyrinth der Masken /Das Meer der Illusionen (Gebundene Ausgabe)
Ich hab zuerst Paduras Werk "Die Nebel von gestern" gelesen (als Reisevorbereitung für unsere Radltour heuer im Sommer quer durch die Insel). Und kaum fertig, musste ich diese vier Krimis haben. Bin grad dabei, das Buch zu verschlingen. Dafür, dass Padura in Kuba in einem sozialistischen Land lebt, schreibt er frisch und frech und mutig. Nicht nur zwischen den Zeilen ist zu lesen, dass er deutliche Kritik an dem fidelen System des karibischen Kommunismus hat. Superspannend und echte Klasse!

Ersteintrag: 24.07.2013 13:57:40 GMT+02:00
Thor3 meint:
Vielen Dank für Ihre Buchbesprechung!!! Da wir auch eine Radtour durch Kuba angehen und entsprechende Lektüre suchten, da kamen Ihre Zeilen wie gerufen!

Gebraucht & neu ab: EUR 41,40
Auf meinen Wunschzettel