5.0 von 5 Sternen Sehr flexibler Bartschneider und mit einer Saugfunktion, die zu 90% gute Arbeit leistet: mein neuer Favorit!, 15. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Philips QT4090/32 Vacuum Pro Bartschneider (Badartikel)
Länge:: 4:31 Minuten

Ich finde diesen Bartschneider gut! Ich habe mir den Bartschneider näher angesehen, weil mich vor allem die Vaccum-Funktion interessiert und sie erfüllt absolut meine Erwartungen. Dazu muss ich sagen, dass ich nicht erwartet habe, dass der Bartschneider als "Gesichtsstaubsauger" alles absaugt, sondern wenigstens den groben Dreck reduziert - und das tut er. Ich schätze, er saugt etwa 90% der Haare ein - das reicht mir. Ansonsten ist der Bartschneider auch in anderen Dingen mein neuer Favorit, denn der Kammaufsatz mit der Feder sorgt dafür, dass der Plastikaufsatz immer eng an der Haut sitzt und so auch beim Schneiden ein gutes Gefühl macht und Haare gut aufnimmt. Der Bartschneider hat ausserdem zwei Schneidaufsätze - einen breiten und einen schmalen. Man nutzt natürlich hautsächlich den breiten, aber für das Trimmen am Ende kann man den schmalen aufsetzen - ich bin ehrlich: Ich trage eher einen 4-5-Tage-Bart, der kein so ausgefeiltes Finetuning braucht - daher reicht das für mich und ich nutzen den schmalen fast nicht. Wer wirklich viel Feinarbeit leisten muss, der wird sich vielleicht daran stören, dass man die Aufsätze immer umstecken muss - der sollte ich mal die neue Generation der Bartschneider von Philips ansehen, die einen Drehbaren Scherkopf haben. Von mir für diesen Bartschneider hier 5 STerne und trotzdem die Warnung an alle potenziellen Kunden: Er ist keine Wunderwaffe - aber er ist solide und die Saugfunktion macht es etwas sauberer. Ach ja: Zur Reinigung: Inzwischen kann man die meisten Bartschneider der neusten Generation abwaschen. Diesen hier nicht - man muss die Bürste zücken. Das reicht für mich aber nicht, um einen Punkt abzuziehen.

Vergriffen
Auf meinen Wunschzettel