4.0 von 5 Sternen Guter Horrorfilm mit wenigen Schwächen, 3. April 2011
Rezension bezieht sich auf: The Unborn (DVD)
Der Trailer zu "The Unborn" hat mich sehr neugierig gemacht, deswegen legte ich mir den Film auch zu.
Ich muss sagen ich kann die vielen schlechten Rezensionen wirklich nicht verstehen.
Die Geschichte ist originell die Schockmomente bedacht und effektvoll eingesetzt und der Film ist grandios geschnitten,
ich muss sagen so einen interessanten und doch auch gewagten Schnitt hab ich lange nicht mehr gesehen.
Anfangs wirkt die Story undurchsichtig doch immer mehr setzt sich alles zu einem Sinn ergebenden Bild zusammen, einige mehr
oder weniger überraschende Wendungen sind doch dabei, obwohl der Film relativ vorhersehbar ist.
Die Schauspieler sind passabel, die Hauptfigur sieht zwar sehr gut aus spielt aber nicht wirklich überzeugend, der kleine Junge
spielt sehr gut und glaubwürdig die restliche Besetzung ist in Ordnung.
Ein paar weniger Klischees hätten dem Film jedoch gut getan, von welchen er nahezu überladen scheint.
Die Exorzismus Szene allerdings ist in fast allen belangen eine Klasse für sich, sie ist gut gefilmt, effektvoll und nicht übertrieben.
Also rate ich allen Leuten sich selbst ein Bild von diesem Film zu machen und nicht von den schlechten Bewertungen abschrecken zu lassen.

EUR 10,99 EUR 5,55

Top-Rezensenten Rang: 3.243.716