5.0 von 5 Sternen Hans Zimmer belebt den Man of Steel, 21. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Man of Steel: Original Motion Picture Soundtrack (Deluxe Edition) (Audio CD)
Ich kannte die Supermanfilme mit Reeve nicht und deßhalb war das Supermantheme von John Williams mir
nicht so wirklich wichtig.Also konnte ich völlig unvoreingenommen mich auf Musik und Film einlassen.
Hans Zimmer hat es schon bei Batman geschafft, einem Superhelden ein neues geniales Theme zu verpassen
und genau so trifft es auch auf den neuen Superman zu.
Ein wirklich gelungenes Main-Theme, welches auch im Soundtrack öfters zu hören gibt
und auch schon den Trailer untermalte.Zimmer setzt dieses Theme mal ruhig und dann wieder mit einer enormen
Wucht ein, dass Gänsehaut garantiert ist- bei mir war dies der Fall!
Am besten natürlich im Track What are you going to do when you are not saving the world?
Auch Tracks wie Terraforming; Oil Rig; If you lose these people und flight hauen einen aus den Socken.
Auf der zweiten Disc befinden sich auch nochmal interessante Tracks, wobei man hier das fast halbstündige Man of Steel Sketchbook
hervorheben muss. Auch This is Madness und Earth gefallen mir sehr gut auf Disc 2.
Zusätzlich bekommt man zu den beiden Disc noch ein Booklet, zwei Postkarten,einen Aufkleber und einen Downloadcode für die App.
Ich muss ehrlicherweise sagen, dass der Soundtrack minimal schwächer ist zu den Dark Knight Soundtracks aber dennoch einer der besten
neueren Filmmusiken von Meister Zimmer!Hoffe das die Musik zum Lone Ranger genauso genial ist!
Freue mich schon auf die Fortsetzungen und der dazugehörigen Musik.
Leider kann ich nur einen Teil der Filmmusik zuordnen. Da ich dies aber immer auf meinem Mp3 chronologisch ordne,
würde ich mich über etwas hilfe freuen:)!

Fazit:Wer sich auf ein neues Theme für den Man of Steel anfreunden kann, der wird hier voll auf seine Kosten kommen.
Alle anderen sollten zumindest mal reinhören und dem Soundtrack eine Chance geben.
Mir hat Hans Zimmer mal wieder eine Gänsehaut bescherrt und ich kann deswegen nur eine Kaufempfehlung aussprechen!