Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug calendarGirl Prime Photos Sony Learn More sommer2016 saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Noch ungezügelt..., 11. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Santana (1st album: 1969) [VINYL] (Vinyl)
...klangen Santana auf ihrem Debut Album, was man bspw. tracks wie ,You Just Don't Care` (ungewöhnlich bluesig) u. natürlich dem frühen Klassiker ,Soul Sacrifice` stark anhört. Und es sind vor allem die Nicht-Hits, die einem mit der Zeit von diesem Album ans Herz wachsen. ,Treat` mit seinem lyrischen Klavier Intro und dieser Mixtur aus Latin u. Soul Groove, der opener ,Waiting` der von der Hammond genial aufgebaut wird und auf dem Carlos wirklich leidenschaftlich rockt oder ,Shades Of Time`, eine frühe, oft übersehene Songperle der damals noch überwiegend Jams spielenden Gruppe. Der Sound wurde mit den nächsten beiden Alben verfeinert, klar, aber hier ist noch die Latin-Rock Ursuppe zu hören die das Woodstock Publikum zurecht begeisterte und es ist nach fast 45 Jahren immer noch eine aufregende Platte.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 12.03.2013 11:32:09 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 12.03.2013 11:32:28 GMT+01:00
Uwe Smala meint:
Eine ganz tolle Platte, ohne Frage, und 1969 absolut innovativ.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 12.03.2013 11:56:07 GMT+01:00
V-Lee meint:
freut mich, dass wir da einer meinung sind, danke uwe.
wie geht's?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 12.03.2013 12:06:32 GMT+01:00
Uwe Smala meint:
Frag` lieber nicht;-(

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 12.03.2013 16:01:08 GMT+01:00
V-Lee meint:
tut mir leid, das zu hören...

V-Lee
(TOP 500 REZENSENT)