Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More madamet designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

4.0 von 5 Sternen Sigma Objektiv 17 - 50 2,8, 19. Februar 2011
Rezension bezieht sich auf: Sigma 17-50mm F2,8 EX DC OS HSM Objektiv (77mm Filtergewinde) für Pentax (Elektronik)
Das Objektiv habe ich jetzt einen Monat und ich muss sagen es macht wirklich gute Bilder, mit meiner Samsung GX20.
Es ist auch relativ klein und leicht.
Ich habe 4 Sterne gegeben weil, weil das Objektiv noch ein paar Verbesserungen vertragen könnte.
- Über die OS ( Optical Stabilizer ) Funktion
Sie soll laut Broschüre bis zu 4 Stufen längere Verschlußzeit ermöglichen, ich finde etwas hoch gegriffen.
Obwohl meine GX20 auch einen Stabilizer hat, der aber nicht so gut funktioniert wie von den Sigma Objektiv 17 -50
Auch der eine Punkt in der Broschüre - Vergewissern Sie sich dass der OS Schalter auf OFF steht, bevor Sie Ihr Objektiv an die Kamera ansetzen oder von der Kamera abnehmen.
Dass werde ich bestimmt öfters vergessen - und was passiert dann.

- Einstellen von Schärfe und Brennweite
Noch ein Sigma untypischer Punkt laut Broschüre - Zur Vermeidung einer Beschädigung des AF-Mechanismus darf der Entfernungsring nicht von Hand gedreht werden, solange die
Aufnahmeeinheit auf Autofokus geschaltet ist.
Klingt logisch. Ich habe aber auch ein Sigma 50 - 150 HSM dem macht das nichts aus.
Es kann doch immer passieren dass man an den Fokussierungsring langt.

Von den Bilder her die ich bis jetzt gemacht habe ist das Objektiv 17 - 50 2,8 top.

[Abbrechen]