Fashion Sale Hier klicken b2s Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

3.0 von 5 Sternen Schwächen in 2D, 21. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Die Fantastischen Vier - Live in 3D [3D Blu-ray] (Blu-ray)
Ich bewerte hier nicht das Konzert, sondern nur die Bild- und Tonqualität.

Hier steht viel über die 3D-Qualität, ich habe nur einen 2D-Player, daher hier ein paar Infos zur 2D-Bildqualität.

Das Bild kommt über blu-ray mit 1080p an den Fernseher. Trotzdem sieht das Bild wie ein für die Größe einer CD runtergerechnetes avi aus. Ich habe schärfere DVDs.

Auffällig ist auch der starke Soap-Effekt, bei dem die Künstler immer ein wenig wie ausgeschnitten aussehen. Außerdem wirken schnelle Bewegungen gehackt und stark verschmiert.

Der Ton läuft bei mir über die Hifi-Anlage. Er ist ok, aber auch nicht sensationell. Schlimmer wiegt, dass er deutlich sichtbar out-of-sync ist.

Ich denke, vielen Menschen wird das gar nicht auffallen. Für mich stellt sich die Frage warum man für eine blu-ray dieser Qualität den Mehrpreis ausgeben sollte. Das geht besser.

Schade eigentlich, das Konzert ist sonst ganz gut.

[Abbrechen]