1.0 von 5 Sternen Leider wieder nicht richtig, 14. Mai 2006
Rezension bezieht sich auf: No Way Out - Es gibt kein Zurück (DVD)
Auch bei dieser Neuauflage (2006) ist der Film leider nicht in Vollbild sondern auf das moderne 16:9 zurechtgeschnitten. Dadurch fehlt oben und unten Bild. Man muß nur mal vergleichen. Leider machen jetzt auch die Fernsehsender diesen Unsinn mit. Nicht jeder Film wurde in Widescreen gedreht!!!

Ersteintrag: 01.01.2008 23:53:57 GMT+01:00
mpBrei meint:
Nur zur Korrektur:
Der Film ist allerdings in 16:9 (1,85:1) gedreht. So steht es auf im Internet-Movie-Data-Base, kurz imdb.com.
Und diese Angaben sind offiziel.

Veröffentlicht am 01.06.2008 13:28:12 GMT+02:00
Creasy meint:
Jo, nen moderner Kinofilm nach 80... in hässlichem 4:3 gedreht... hätte mich auch "etwas" gewundert.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 02.07.2008 11:26:20 GMT+02:00
[Vom Autor gelöscht am 02.07.2008 11:31:15 GMT+02:00]

Veröffentlicht am 15.03.2009 21:10:11 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 15.03.2009 21:18:58 GMT+01:00
Dr.InSide meint:
Der Film ist Original in 16:9. Die 4:3 Version ist hingegen Hochgezoomt und dadurch fehlt links/rechts stück vom Bild!
Tip: Fast jeden DVD-Player kann man in den Einstellungen auf 4:3 Pan&Scan stellen, wodurch Sie dann ihr 4:3 Vollild
ohne Streifen haben ...

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 08.09.2012 12:47:04 GMT+02:00
Marko meint:
Allerdings macht das kaum eine Letterboxed DVD mit - so einfach ist es also nicht. Mich würde ja vielmehr interessieren, ob der Film hier endlich anamorph vorliegt.

Ort: Frankfurt

Top-Rezensenten Rang: 3.236.929