Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More madamet fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

3.0 von 5 Sternen Kindheitserinnerungen können täuschen, 13. Oktober 2006
Rezension bezieht sich auf: Tom Sawyer & Huckleberry Finn (Collectors Box, 6 DVDs) (DVD)
Es ist fast immer erfreulich, wenn man an seine Kindheit erinnert wird.

Und Tom Sawyer war garantiert ein Held für viele Kinder.

Hier haben wir nun die DVD Fassung der 26 TV-Folgen.

Den Folgen umspannen sowohl Tom Sawyer's Abenteuer als auch den Nachfolge Roman Huckleberry Finn.

Die Umsetzung ist recht gut gelungen. Allerdings gibt es einige Minuspunkte:

da währen einmal der Darsteller der erzählenden Hauptfigur (Huckleberry Finn), ihm kann man einen 10jährigen beim besten Willen nicht abnehmen.

Auch einige andere Schauspieler sind einfach fehlbesetzt: Tante Polly oder Indianer-Joe (der soll Angst verbreiten??).

Als Minus zu bewerten ist auch die Qualität, sie ist sehr schlecht, mit vielem Rauschen.

Weiteres Minus ist der viel zu hohe Preis.

Sicher, die Lauflänge beträgt über 10 Stunden, aber von denen kann man weit über 1 Stunde wieder abrechnen wegen der Vor- und Abspänne zu jeder der 26 Folgen....trotzdem, fast zeitgleich ist auch der damalige ZDF-Vierteiler über Tom Sawyer erschienen....und das erheblich günstiger.

Daher rate ich eher zum Kauf der anderen Version, die einfach mehr den Charme des Buches einfängt.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 2 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 10.04.2011 12:04:18 GMT+02:00
Linda20032 meint:
Ihre Rezension:

Ich hätte mal eine Frage: Die beiden DVD-Boxen (einmal diese und einmal die mit den 2 DVD's) haben ein unterschiedliches Ende. Welche Box stimmt denn mit dem Ende im Buch überein? Würde mich mal interessieren, da ich die Bücher nicht gelesen habe.

Veröffentlicht am 30.11.2011 09:45:55 GMT+01:00
Meiner Meinung war und ist Brigitte Horney als Tante Polly bis heute in dieser Rolle unübertroffen. Hier von Fehlbesetzung zu sprechen, ist absolut unangemessen.