5.0 von 5 Sternen Super Buch, 22. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Babyernährung gesund & richtig: B(r)eikost und Fingerfood nach dem 6. Lebensmonat (Taschenbuch)
Ich habe für meine Große damals das 'Kinderernährung' von Gabi Eugster gekauft. Im Intro schreibt sie, dass sie selbst 4 Kinder hat und Ernährungswissenschaftlerin ist, dass sie bei ihren inzwischen erwachsenen Kindern jede Phase durch hat, egal ob es die 'nur Nudeln' oder 'nur orangene Sachen', später dann die 'nur Döner' bzw. 'nur Pizza' Phase durchgemacht hat. Endlich, dachte ich mir damals, jemand der Mitten drinnen steht und nicht nur die wissenschaftliche Seite sieht. Damals hat sie mir die Angst genommen, dass meine Kind zu wenig Vitamine zu sich nimmt, weil sie kaum Obst und Gemüse isst. Deshalb wollte ich unbedingt auch die Babyernährung von ihr lesen und ich bin sehr begeistert davon, da sie hauptsächlich propagiert, dass das Kind schon weiß, wann was in welchem Maße für es gut ist.

Ort: München