5.0 von 5 Sternen Sehr empfehlenswert, 25. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: DELOCK Kabel USB 3.0 rot A-B St/St 2.0m (Zubehör)
Zuerst war ich etwas skeptisch, da es noch keine Rezension zu diesen Kabel gab. Nachdem ich auf der Hersteller-Homepage etwas recherchiert hatte und die Infos sich ganz gut lesen ließen, habe ich das Kabel bestellt.

Der Kabel wirkt sehr hochwertig, die Anschlüsse sind ganz besonders stabil hergestellt. Auch der Kabel ist nicht allzu dünn, sondern schon etwas dick. Mein Kabel hat eine Länge von 2 Metern und eine Steckverbindung A-B.

Der Kabel hat keine Ferrit-Einarbeitung (ich meine es heißt so). Allerdings ist er geschwindigkeits- und stabilitätsmäßig dem original Samsung-Kabel mit Ferrit ebenbürtig. Die Geschwindigkeit ist absolut identisch. Laut Herstellerangaben hat der Kabel eine 26 AWG Daten- und eine 24 AWG Stromleitung. Weiterhin ist da eine Kupferleitung verbaut und der Kabel ist doppelt geschirmt.

Der Kabel verbindet den USB3-Hub meines Samsung-Monitors (27SA850D) mit meinem Computer. Über den Monitor laufen dann externe USB3-Festplatten sowie Sticks einwandfrei und absolut schnell. Wie gesagt, der hochwertiger Originalkabel von Samsung (war etwas zu kurz) ist genauso schnell wie dieser Kabel (habe Vergleichsmessung durchgeführt).

Störungen im laufenden Betrieb konnte ich bisher auch keine bemerken.

Nun ja, da es nicht viel zu einem USB-Kabel zu schreiben gibt, mein Fazit:

+ sieht hochwertig aus.
+ dicke Ummantelung.
+ hohe Datenübertragung.
+ sieht sehr schick aus (wenn Kabel in sichtbaren Bereich genutzt wird).
+ ordentliche Verpackung.
+ Steckverbindungen (A und B) lassen sich gut einstecken und passen ganz genau.

Negativ ist mir nichts aufgefallen.

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 22.06.2013 16:54:56 GMT+02:00
JDakota meint:
Das Kabel ;)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 23.03.2014 11:50:43 GMT+01:00
Naja, wie sehr richtig im Beitrag beschrieben sind es ja tatsächlich eigentlich 2 Kabel unter einem Mantel.... ;-)

EUR 14,28 EUR 9,69

Ort: Deutschland