3.0 von 5 Sternen Schön dass es sie gibt., 10. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: Die Muppet Show - Die komplette erste Staffel (Special Edition) [4 DVDs] (DVD)
Ich möchte ein paar kritische Worte zur technischen Umsetzung der ''beflockten'' Special Edition machen. Wobei ''kritisch'' bitte als differenzierte Auseinandersetzung mit der Materie anzusehen ist. Zunächst: ich - und ich glaube viele tausend andere Fans auch - bin sehr froh, dass es zu dieser Veröffentlichung gekommen ist. Punkt und aus. Denn man hat nun endlich die fast ungeschnittenen Folgen in der vertrauten deutschen Fassung (Mensch da kommen Erinnerungen auf!) und im Original vorliegen. Das mysteriöse ''beflockt'' heißt lediglich, dass ein Teil des Pappschubers mit grünem Samt überzogen ist. Mann kann das ungeliebte FSK-Logo auf einem schmalen, extra Pappschuber einfach abnehmen und entsorgen. Soweit alles schön. Aber: das Booklet ist lediglich eine Auflistung der Staffelnahmen - verdient den Namen also eigentlich nicht. Die Bildqualität empfinde ich als VHS-Standart. Es gibt sehr wohl starkes Bildrauschen und die üblichen rot-grün Probleme mit ausgefransten Konturen etc. Eine Bearbeitung des Bildes oder gar Restaurierung hat nicht stattgefunden. Beim deutschen Ton muss man deutliche Abstriche zum Englischen machen - hier ist meines Erachtens auch nichts überarbeitet worden. Am Anfang der Folgen leiert z.B. der deutsche Ton ganz gewaltig. Fazit: Ich hätte mir eine qualitativ hochwertigere Ausführung gewünscht, bin aber dennoch froh dass es sie gibt.

EUR 16,99 EUR 13,99