summersale2015 Hier klicken mrp_family studentsignup Cloud Drive Photos WHDsFly Learn More blogger Siemens Shop Kindle Shop Kindle Artist Spotlight SummerSale

3.0 von 5 Sternen Sehr gutes Handy zum guten Preis! War einmal....., 2. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Samsung I9105P Galaxy S II Plus DualCore Smartphone (10,9 cm (4,3 Zoll) Super AMOLED-Display, 8 Megapixel Kamera, Full-HD, WiFi, NFC, Android 4.1) blue-gray (Elektronik)
Hallöchen,

ich besitze das s2+ seit einem halben Jahr. Ich hatte mich für dieses entschieden da es offenbar das beste P / L Verhältniss hat.

Der Akku hält den ganzen Tag wenn man auto Helligkeit und Facebook, Whatsapp, Musik und Telefon benutzt. Das Handy schaft locker 2 Tage wenn man es über Nacht auschaltet.

Das Display ist jetzt nicht das beste, reicht mir aber volkommen aus. Benutze keine Schutzfolie und es hat bisher auch keine Kratzer.

Die beigelegten Kopfhörer sind super. Was ich am Zubehör auch gut fand war, dass nicht nur ein USB Kabel sondern auch ein ganz normales Netzteil beigelegt war.

Ich empfehle das Handy zumindest in eine Silikonhülle zu packen, da es sonst leicht aus der Hand rutscht.

Die Kamera macht spitzen Bilder. Auch bei schlechten Lichtverhältnissen kann man tolle Fotos ohne Blitz schaffen. Ab und zu nervt der Autofokus wenn man z.B. Text fotografiert.

Android läuft super, ohne großartig zu harkeln. Whatsapp ist 2x abgestürzt. Die Navigation funktioniert nicht.

Trotzdem ist es ein sehr gutes Smartphone, und meiner Meinung sollte man eher zum s2+ als z.B. zum Galaxy s3mini greifen.

Nachtrag nach einem Jahr:

Das beigelegte Netzteil hat seinen Dienst quittiert. Android hakelt vor sich hin, obwohl keine weiteren Apps hinzugekommen sind.

Der Focus der Kamera macht was er möchte. Und die micro USB Buchse hat einen so starken Wackelkontakt, dass ein Aufladen des Handy nicht mehr möglich ist. Dafür in Zusammenhang mit dem schlechten GPS ziehe ich nachträglich 2 Sternchen ab! Ich betone, dass ich das Smartphone normal verwendet habe.