3.0 von 5 Sternen Sehr schön, aber kein bischen robust..., 13. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Honsel 77431 Pendelleuchte 11 x 25 cm / 40 W / E14 / nickelmatt / Glas weiß (Haushaltswaren)
Diese Leuchte ist sehr schön. Wir haben davon 3 Stück in unserem Flur hängen. Aber es gibt auch Kritikpunkte.
Leider ist in der Beschreibung das Maß für den Durchmesser des Baldachins nicht angegeben. Außerdem ist der Lampenschirm aus Glas aber sowas von labil. Bei der ersten Lampe ist das Glas nur ganz leicht an die Leiter gekommen, schon hatte es einen Sprung über die halbe Länge und bei der zweiten hat meine Frau das Glas im Vorbeigehen mit dem oberen Ende des Besens berührt und schon gab es das nächste gesprungene Glas. Allerdings muß man der Leuchte zugute halten, dass man sie trotz der Sprünge im Glas, die man je nachdem wie die Lampe hängt nicht sofort sieht, so hängen lassen kann.
Aber auf jeden Fall versuchen wir uns als Ersatz schon mal irgendwo ein bis zwei Erssatzschirme zu besorgen...