ARRAY(0xbc304e64)

5.0 von 5 Sternen Die beste Konzert-Doku aller Zeiten!, 27. Mai 2010
Rezension bezieht sich auf: In Bed with Madonna (DVD)
Mit Truth Or Dare (der Originaltitel der Doku) setzte sich Madonna 1991 ein Denkmal. Madonna zeigt intimste Einblicke hinter den Kulissen ihrer triumphalen BLOND AMBITION TOUR von 1990... Ich schaue mir den Film heute noch genauso gerne wie damals an und meine Begeisterung für diesen Film hält bis heute an... Madonna sehr direkt, intim, ungeschönt, einfach nackt und ungeschminkt, mit einem unverwechselbaren Sexappeal... Dazwischen Konzertausschnitte von Megasongs wie Express Yourself, Like A Virgin, Vogue, Like A Prayer, Oh Father, Holiday oder Keep It Together! Diese beweisen, das man Madonna schon damals als Künstlerin absolut ernst nehmen musste, denn so wirklich kommt man an DER IKONE nicht vorbei und das ist auch gut so! Tipp: Madonnas zweite Tour-Doku "I'm Going To Tell You A Secret" (2006 veröffentlicht + Live Album!) ebenfalls anschauen, um sich ein eigenes Bild über die grösste Künstlerin aller Zeiten zu verschaffen! Denn eines ist sicher: Madonna wird auch weiterhin die Musikwelt regieren, mit ihren bahnbrechenden Alben und ihrer unverwechselbaren Präsenz. Sie war, ist und bleibt die absolute Ikone der Musikgeschichte! Dieser Film beweist es!

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 25.02.2013 09:26:23 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 25.02.2013 09:26:56 GMT+01:00
Dusty meint:
Nichts gegen Madonna,ich mag sie wenn auch nur phasenweise und mit Abstrichen.Allerdings ist ihre Rezension nicht objektiv,da steht zuviel Fan dahinter.In Bed with Madonna ist ein gut kalkuliertes Stück Entertainment,nicht mehr und nicht weniger.Als ich diese Doku damals im Kino sah war meine Verehrung für Madonna auf ihrem Höhepunkt.Von einigen Szenen in dieser Doku war ich allerdings regelrecht angewidert.Die Sexmasche hat sie hinterher dann bis zum Exzess ausgereizt.Ihr in Buchform gebündeltes softpornografisches Feuerwerk für den Nachmittagstee hat für mich dann das Fass endgültig zum überlaufen gebracht.
Nun mit Mitte 50 hat sie ihre Authentizität vollkommen verloren,Girlie Pop und unpassende Klamotten damit fährt sie ihre Karriere nun voll an die Wand.Ich entdecke grad ihre alten Sachen aus den 90ern neu für mich und hab mir In Bed with Madonna als DVD zwecks persönlicher Retrospektive zugelegt,nach den Jahren des Abstandes durchaus immer noch sehenswert.