Kundenrezension

34 von 36 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Etwas Vergleichbares gibt es von keinem deutschsprachigen Autor, 20. April 2010
Rezension bezieht sich auf: Social Media Marketing - Strategien für Twitter, Facebook & Co (Taschenbuch)
Angesichts der Bedeutung, die Twitter, Facebook, Blogs und andere Internetphänomene erreicht haben, ist es doch erstaunlich, wie wenig sich Marketer im deutschsprachigen Raum öffentlich dazu äußern. Dieses 2009 unter dem Titel "The New Community Rules: Marketing on the Social Web" erschienene Buch gibt den aktuellen Stand sehr gut wieder, auch wenn die Autorin ihre Thesen vor allem mit amerikanischen Beispielen veranschaulicht. Viel steht über Tamar Weinberg nicht im Buch. Aber unter tamarweinberg.com erfährt man, dass die New Yorkerin zu den Bloggern der ersten Stunde gehörte und eine der führenden Onlinemarketing-Beraterinnen ist.

Das beinahe 400 Seiten umfassende Werk ist in zwölf Kapitel und zwei umfangreiche Blocks von Anhängen eingeteilt. Und schon die "Einführung in Social Media Marketing" zeigt, dass es der Autorin vor allem darum geht, ihren Lesern praxistaugliche Strategien zu vermitteln. Doch ein Minimum an Hintergrundwissen ist einfach notwendig, um taugliche Konzepte zu entwerfen. Darauf weist Tamar Weinberg in der Zusammenfassung ihrer Einführung richtigerweise nochmals hin. Solch nützliche Komprimierungen finden sich übrigens nach jedem Kapitel und erleichtern die Orientierung. Die will ich dem Leser dieser Besprechung ebenfalls bieten, indem ich im Folgenden die Kapitelüberschriften wiedergebe: Ziele setzen in sozialen Netzwerken - Meisterschaft in Social Media: Networking und Umsetzung - Marketing ist Mitwirkung: Der Einstieg - Kommunizieren, Beeinflussen, Lernen: Kundenkontakt durch Blogs - Die Magie des Microblogging: Wie Twitter ihr Geschäft umkrempeln kann - Seien Sie sozial: Facebook, Myspace, Xing und andere soziale Netzwerke - Soziale Netzwerke als Umschlagplätze für Informationen - Zeichen setzen: Social Bookmarking - Mehr Seitenaufrufe durch Social News - Neuer Medienmix: Fotografie, Video und Podcasting - Wie alles zusammenwächst.

Mein Fazit: Tamar Weinberg hat die Messlatte auf eine Höhe gelegt, die von Autoren aus dem deutschsprachigen wohl nicht so leicht zu übertreffen ist. Das ist deshalb nicht so tragisch, da sich die strategischen Überlegungen der Autorin gut übertragen und adaptieren lassen. Zumal es die amerikanische Onlinemarketing-Beraterin versteht, ihre Überlegungen durch Beispiele und Bildmaterial zu veranschaulichen.
Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 
War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein

Schreiben Sie als erste Person zu dieser Rezension einen Kommentar.

[Kommentar hinzufügen]
Kommentar posten
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Amazon wird diesen Namen mit allen Ihren Beiträgen, einschließlich Rezensionen und Diskussion-Postings, anzeigen. (Weitere Informationen)
Name:
Badge:
Dieses Abzeichen wird Ihnen zugeordnet und erscheint zusammen mit Ihrem Namen.
There was an error. Please try again.
">Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

Offizieller Kommentar

Als Vertreter dieses Produkt können Sie einen offiziellen Kommentar zu dieser Rezension veröffentlichen. Er wird unmittelbar unterhalb der Rezension angezeigt, wo immer diese angezeigt wird.   Weitere Informationen
Der folgende Name und das Abzeichen werden mit diesem Kommentar angezeigt:
Nach dem Anklicken der Schaltfläche "Übermitteln" werden Sie aufgefordert, Ihren öffentlichen Namen zu erstellen, der mit allen Ihren Beiträgen angezeigt wird.

Ist dies Ihr Produkt?

Wenn Sie der Autor, Künstler, Hersteller oder ein offizieller Vertreter dieses Produktes sind, können Sie einen offiziellen Kommentar zu dieser Rezension veröffentlichen. Er wird unmittelbar unterhalb der Rezension angezeigt, wo immer diese angezeigt wird.  Weitere Informationen
Ansonsten können Sie immer noch einen regulären Kommentar zu dieser Rezension veröffentlichen.

Ist dies Ihr Produkt?

Wenn Sie der Autor, Künstler, Hersteller oder ein offizieller Vertreter dieses Produktes sind, können Sie einen offiziellen Kommentar zu dieser Rezension veröffentlichen. Er wird unmittelbar unterhalb der Rezension angezeigt, wo immer diese angezeigt wird.   Weitere Informationen
 
Timeout des Systems

Wir waren konnten nicht überprüfen, ob Sie ein Repräsentant des Produkts sind. Bitte versuchen Sie es später erneut, oder versuchen Sie es jetzt erneut. Ansonsten können Sie einen regulären Kommentar veröffentlichen.

Da Sie zuvor einen offiziellen Kommentar veröffentlicht haben, wird dieser Kommentar im nachstehenden Kommentarbereich angezeigt. Sie haben auch die Möglichkeit, Ihren offiziellen Kommentar zu bearbeiten.   Weitere Informationen
Die maximale Anzahl offizieller Kommentare wurde veröffentlicht. Dieser Kommentar wird im nachstehenden Kommentarbereich angezeigt.   Weitere Informationen
Eingabe des Log-ins
 


Details