Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

5.0 von 5 Sternen Besseres habe ich nie bei PC Spielen gesehen - mein absolutes Lieblingsspiel, 13. September 2006
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Star Wars - Knights of the Old Republic 2: The Sith Lords (Computerspiel)
Gut, ich bin auch ein Star Wars Fan, was mich bei der Bewertung des Spiels sicher nicht ganz objektiv macht. Mir persönlich jedoch, gefällt der zweite Teil besser als der erste. Ich besitze Teil 2 schon seit über einem Jahr und man kann bei jedem spielen immer noch neues entdecken und mehr von der sehr komplexen Story verstehen.

Von der Aufmachung her, finde ich auf jeden Fall die Art der Jediroben besser, weil sie authentischer sind als die in KotoR I. Außerdem wird das Menü, wenn man die Auflösung erhöht, nicht ständig kleiner. Außerdem muss man nicht mehr "seine Kameraden einsammeln bevor man weiterreist" und die Charaktere verheddern sich nicht mehr in Wänden und kommen nicht los, wie in Teil 1.

Von der Story her kann ich auch nur staunen. Die Geschichte und die Umgebungen erzeugen meist eine weniger belebte, sogar dunklere und manchmal mystische Stimmung. Man hat mit seinem Tun und den Antworten, die man gibt, Einfluss auf seine Gefährten und kann ein paar von ihnen, wenn man richtig mit ihnen redet und umgeht, auch zu Jedi ausbilden. Es gibts zwar, wie immer, einen Haupthandlungsstrang, dem man Folgen muss, jedoch kann man sich zwischen heller und dunkler Seite entscheiden. Wenn man auf der dunklen Seite ist, so weicht die Handlung auch immer stärker von der Handlung der Hellen Seite ab, was in Teil 1 nur leicht der Fall war. Dennoch bleibt natürlich der eigentliche Handlungsstrang. Die Dialoge sind wesentlich besser und komischer gemacht und man muss keine Angst haben, wenn man mal was witziges sagt, anstatt den Jedikodex zu rezitieren, dunkle Seite Punkte zu erhalten. In diesem Spiel muss man dem Jedikodex nicht treu ergeben sein, um auf der hellen Seite zu spielen.

Was den Schluss und auch die Enttäuschung über Diesen bei vielen anderen Rezensenten angeht, so muss ich sagen, dass ich anfangs genauso dachte, mir aber mittlerweile gut ausmalen kann, wie es weitergeht. Es ist beim zweiten Teil einer Trilogie (und gerade bei Star Wars) doch immer so, dass der zweite Teil viele Fragen offen lässt. Hier heißt es einfach nur abwarten auf Teil 3.

Knights of the old Republic II - Die Sith Lords (KotoR II) ist wärmstens für alle Star Wars Fans und auch Rollenspielfans, ohne ausgeprägtes Star Wars Wissen zu empfehlen.

[Abbrechen]