4.0 von 5 Sternen Listenmarie..., 20. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Verplant verliebt (Kindle Edition)
Na, das ist ja eine süße Sommerlektüre. Habe ich an einem Abend durchgelesen und für empfehlenswert befunden. Ich hatte meinen Spaß mit Marie und Karlo.

Marie ist eine Singelfrau mit "Vorschädigung", was Männer betrifft. Sie ist eine Planerin durch und durch. Egal welches Chaos besteht, Marie plant alles nach Listen durch und wägt das FÜR und WIEDER ab. Kommt manchmal echt süß, denn sie hat auch eine No-go Liste für Männer. Sie arbeitet als Busines Analyst in einem IT Konzern und diesen Job macht sie gut. Hannes ihr Exfreund liegt ihr noch schwer im Magen und so hat sie es nicht so mit einem schnellen heißen Sexabenteuer, und auf gar keinen Fall lässt sie sich mit einem Kollegen ein. Auf einer Party unter Kollegen macht sie das auch Paula klar. Denn die will sie ständig verkuppeln mit irgendwelchen Möchtegerncasanovas. Aber nicht mit Marie, denkt sie jedenfalls und kippt ordentlich einen über den Durst. Oh, und das hat unangenehme Folgen...

Karlo steht als fescher, attraktiver Matrose beim Kostümfest parat und ist neu in Stuttgart. Er hat eine traurige Vergangenheit und will noch mal ganz neu anfangen. Gregor, sein neuer Loftmitbewohner, führt ihn in die "Womanwelt" von Stuttgart ein und ist ein echter Weiberheld. Auch Marie baggert Gregor ständig an, doch er beißt auf Granit, denn er ist ja ein Kollege...Vielleicht findet sie ja mal einen der ihr nicht im Büro wiederbegegnet?

Ja, und dann ist da noch diese "reizende Schwablefamilie" von Marie, die komplett am Tag nach der Party vor ihrer Tür steht und sich nicht abwimmeln lässt...
Ha, ich hab mich köstlich amüsiert. Lest mal, es ist ziemlich verzwickt und es gibt eine Menge Missverständnisse und der Kontakt zum männlichen Geschlecht wird prickelnd beschrieben, die Autorin geht hierbei aber nicht ins Detail und gönnt den Protagonisten dabei ihre Privatsphäre. Man hat aber deshalb nicht das Gefühl, dass etwas fehlt. Ein paar kleine Fehler und Wortwiederholungen haben sich eingeschlichen, sind aber schnell zu überlesen.
Trotzdem hatte ich das Gefühl etwas verpasst zu haben. Karlo macht sich so seine Gedanken über "Mr. Borniertheit" und man wartet auf das dicke Ende (da er ja eine potenzielle Gefahr wittert), das dann aber nicht kommt. Kleiner Wehrmutstropfen.

Ersteintrag: 29.08.2013 21:06:59 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 29.08.2013 21:08:03 GMT+02:00
Ulrike meint:
Vielen Dank, Stella, für die tolle Bewertung. Es freut uns, dass Ihnen unser Roman gefallen hat! Inzwischen haben wir auch die Fehler behoben. Wer den Roman bereits gekauft hat, erhält die korrigierte Version, wenn die Option "Automatische Buchaktualisierung" im Amazon-Benutzerkonto unter "Mein Kindle" aktiviert ist.

Auf meinen Wunschzettel

Stella