5.0 von 5 Sternen Guter Einstieg in jQuery mit leichten Hürden, 14. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: jQuery - In 9 Stunden zur interaktiven Web-Applikation -- inkl.Ajax, DOM, CSS 3, XML, HTML 5, Effekte und Animationen (PC+MAC+Linux) (DVD-ROM)
Vorab entschuldige ich mich für meine Legasthenie.

Ich habe schon einige Lern-DVD's gesehen. Diese zählt zu meinen Favoriten.
In erster Linie habe ich 3 wichtige Ansprüche an Videounterricht.

Aussprache, Kompetenz und Lehrfähigkeit.

Kompetenz und Lehrfähigkeit spreche ich dem Autor durchaus zu. Schnell bekam ich ein gutes Gefühl und fühlte mich binnen wenigen Minuten wohl. Hin und wieder kam aber leider das alt bekannte Problem der eingedeutschten Technikwörter. Wenn man kein bekennender Sprachnazi ist wird man sicherlich drüber hinweg kommen.

Da ich im Tagesgeschäft selbst in der Webentwicklung tätig bin, konnte ich durchaus schnell den Faden greifen und auch ohne Zwischenslides, fühlte ich mich nicht verloren. Es sollte einem dennoch klar sein das es sich hier nicht um eine DVD für Anfänger handelt. Ein Grundverständnis für Softwareentwicklung sollte auch hier vorhanden sein. Wie heißt es immer so schön?

'Programmieren muss man lernen, der Rest ist nur Syntax'

Das theoretische Wissen des Autors schien mir als durchaus ausreichend. Für mich sind alle Themengebiete vorhanden die aktuell eine wesentliche Rolle in der Frontend-Entwicklung haben. Das hier auch der Mobile Bereich auch Bedeutung fand habe ich sehr begrüßt, da auch hier der kurze Einblick ein schweif in die Zukunft bietet.

Pro
-------------------
+ angenehme Stimme
+ gute Themenauswahl
+ Aufbauende Themengebiete
+ Verständliche Erklärungen

Contra
-------------------
- Teilweise leicht falsche Aussprache von Englischen Wörtern (Anfänger könnten hier verwirrt werden)

Im großen und ganzen bin ich sehr zufrieden um empfinde das mein Geld hier gut angelegt ist/war.

Top-Rezensenten Rang: 1.386.003