Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel calendarGirl Cloud Drive Photos Learn More designshop Hier klicken Philips Multiroom Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

2.0 von 5 Sternen Yorkshire Ripper?Nur eine billige Fassade!, 11. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Red Riding Trilogy [3 DVDs] (DVD)
Heute bekam ich die Red Riding Trilogie. Also, nach dem ich schon lange drauf gespannt war, den DVD-Player an und losgeschaut.Nun ist "schon" wieder alles vorbei und ich bleibe etwas ratlos zurück. Warum? Nun, beginn ich mal von vorne.
DVD 1: Irgenwie werde ich den Eindruck nicht los, das der Regisseur nicht so recht weiß wohin er will. Thriller? Psychodrama?Avantgardefilm?Ich weiß es nicht.Mich hat`s ermüdet und ich hatte die ersten Probleme die Augen offen zu halten.
DVD 2:Mein persönlicher Lieblingsteil! Zum ersten und einzigen Mal, ensteht wirkliche Spannung. Teil 2 ist flüssig inszeniert und bringt einen (vermeintlich) im Plot und bei den handelnden Personen weiter.Kein Schlafalarm.Auch wenn`s schon spät ist-jetzt noch Teil 3!
DVD 3:Der 3 Teil ist zu Ende und läßt mich sehr enttäuscht zurück? Was war das? Was ist mit den ganzen Leuten aus Teil 2 passiert? Was ist mit den angefangenen Handlungssträngen? Ich versteh`s nicht! Nun bin ich noch enttäuschter als von Teil 1 und hatte auch wieder ganz schön mit der Müdigkeit, bis zum unspektakulären Ende, zu kämpfen!

Für mich steht mein Urteil:Geld vernichtet.Zeit verschenkt. Und warum man überhaupt den Yorkshire Ripper in die Handlung einbezogen hat, wird auch immer ein Rätsel bleiben!

Fazit: NICHT vom Covertext blenden lassen. Das Ganze ist ein ziemlich wirrer Mix aus Drama, Cop Film und Psycho-irgendwas.
Nur etwas für Leute, die alles was aus GB kommt, haben müssen!
Ps. Die 2 Sterne für die nette Box und teilweise ganz gute Darstellerleistungen.

[Abbrechen]