Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

4.0 von 5 Sternen klein, leicht, komfortabel, 11. Dezember 2011
Die Nathan-Trinkflasche ergänzt meinen Nathan-Gurt (Trail Mix 2), so dass ich für kürzere Strecken auch mal nur eine kleine Flasche mitnehmen kann.
Die Flasche sowie der Haltegurt ist wie von Nathan gewohnt sehr gut verarbeitet. Die Flasche mit 0,3l Inhalt ist identisch mit den anderen Flaschen der Nathan-Gürtel.
Der Haltegurt ist gut gestaltet. Der Daume wird in Höhe des Verschlusses zwischen den beiden Streifen des Gurts durchgesteckt (der Gurt Teilt sich wir auf dem Foto zu sehen ist im oberen Bereich). Dadurch liegt die Flasche nicht auf der Handfläche auf, sondern auf dem Handballen. Damit ist die Handfläche frei, die Hand kann frei bewegt werden. Die Flasche ist dadurch kaum zu spüren. Der Inhalt mit 0,3l ist für mich optimal für Strecken um die 10km.
Der Gurt ist aus Meshmaterial hergestellt und damit auch atmungsaktiv genug.

An der Außenseite des Gurtes ist eine ID-Karte vorhanden (zur Beschriftung mit Name/Telefon usw. für Notfälle). Eine kleine Schüsseltasche aus dehnbarem dünnem Stoff mit Klettverschluss ist auch vorhanden. Allerdings passen nur kleine Schlüssel ohne Ring oder Anhänger hinein.

Als kleinen Nachteil empfinde ich den Schnellverschluss. Der Verschluss ist nicht wie üblich durch einen Silikon-Stopfen verschlossen, sondern lediglich durch eine Silikon-Klappe im Inneren. Das soll ein direktes Trinken während des Laufens ermöglichen. Das funktioniert auch, nur leider spritz der Inhalt auch heraus, wenn man mit der Hand etwas drückt (z.B. beim Überziehen der Jacke).
Außerdem ist der Verschluss komplett aus Hartplastik. Trinkt man während des Laufens, kann man sich die Zähne schnell anschlagen. Ein Silikonüberzug wäre schöner gewesen.
Ich verwende mittlerweile den Verschluss einer Laufgürtel-Flasche (die mit dem gelben Verschluss). Damit ist es einfacher zu handhaben.

Bis auf den Verschluss ist die Flasche also eine tolle Ergänzung der Laufausrüstung.

Nur stelle ich mir seit einiger Zeit die Frage, wie man den Gurt von der Flasche bekommt, ohne den Gummiring zu beschädigen oder auszuleiern. Ich habe noch keinen Verschluss gefunden und scheue mich, Gewalt anzuwenden, um Gurt und Flasche separat reinigen zu können... Vielleicht hat ja schon jemand Erfahrung damit?

[Abbrechen]

Artikel nicht verfügbar