5.0 von 5 Sternen Von Tag zu Tag besser!, 21. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Heco Music Colors 100 (Paar) schwarz (Elektronik)
Nach nun 1 1/2 Woche wage ich eine Rezension für diese genialen Lautsprecher, vorweg: Ich bin kein Hifi Experte oder Purist, wie man auch an der folgenden Ausführung merken wird.

Zu den Facts: Betrieben werden diese Stereodesigner von einem Yamaha RXV 740 RDS Receiver, optischer In, Quelle ist ein PC.
Standort der Lautsprecher: Auf einem Eckschreibtisch, Hörabstand: 60-70cm
Genutzte Medien: Meist Musik, ab und an mal ein Film. 90%/10% , Getestet habe ich auch spiele ( Dota2, Skyrim sowie diverse Egoshooter, aber da bleibe ich lieber bei meinen Kopfhörern, nicht dass es sich nicht gut anhört, eher weils Gewohnheit ist )
Musik: Elektronischer Natur (Dubstep, Drum'n'Bass, Hardstyle, Trance, Dance usw... ) Getestet ganz speziell weitab/längstvergangene Hörvorlieben habe ich : Enya Best Off Alben sowie BEP's The END.

Erstmal zum Design und Verarbeitung: 1A ! Diese Boxen sind der Hingucker schlechthin: Sehr edle Hochglanzklavier Lackierung mit genialen Abmessungen! Eine Formschönere Front ohne Boxengitter/Bespannung habe ich noch nicht gesehen, alles aus einem Guss und das Grau passt auch sehr gut. Die Bassreflexöffnung nach vorne war ein Kaufgrund für mich, da ich die Lautsprecher leider nicht sehr nah an der Wand platzieren kann. Die Anschlusspanels auf der Rückseite sind sehr gut integriert und wiesen keinerlei Stilbruch auf, auch wenn es sich hier um die nie Zugesicht bekommende Rückseite handelt.

Der Klang im Allgemeinen:
Ich bin nun seit 8 Jahren ein Canton-Hörer ( Canton Sourroundsystem ) und war bis vor kurzem noch Teufel Systembesitzer, bin also die Klänge der Canton ( Hoch, Hohemitten betont mit sehr schönem trockenem Bass ) gewohnt und hatte mich auch mit der Zeit mit den Teufel angefreundet, Sehr Ausgewogen jedoch extremer Bass.
Nun kamen also die Heco:
Aus dieser LS Größe habe ich bei weitem weniger Bass erwartet, das muss ich ganz ehrlich gestehen! Die Music Color haben eher eine Mitten und Tiefton Betonung, was mir ganz gut gefällt, jedoch brauchte ich lange bis ich den passenden Soundmodi gefunden hatte der mir klanglich sehr zusagte ( PL2 Music bei den Yamaha Receivern, komplett rausgezogener Center versteht sich mit Treble bei etwa 1-2 Uhr und Bass 0).
Die Lieder von Enya klingen sehr angenehm und mächtig dank dem guten Fundament den diese ''kleinen'' herrauszaubern (Adiemus und Onlytime ). So richtig ziegen die kleinen jedoch ihr potenzial wenn man sie mit dem END Album von den Black Eyed Pease befeuert. So zum Beispiel Rockin to the Beat: Richtig geniale Basswiedergabe und ein sehr voller und räumlicher Klang, einfach genial !

Ich will auch garnicht all zu weit ausschweifen... wenn jemand etwas wissen will schreibe ich gerne eine ausführliche Antwort.
Mein kleines Fazit: Perfekte RegalLS und auch sehr gut als Nahfeldmontiore für den PC geeignet auch ohne Subwoofer ein solider Tieftonbegleiter für Poppige Stücke mit ordentlichem Tieftonfundament.
Ganz klare Kaufempfehlung!

5 Sterne, nicht zuletzt dank Amazon ( 1Tag und sie waren da, wie immer sehr zufrieden )

EUR 258,98 EUR 209,00