3.0 von 5 Sternen Produkt für den Preis okay, 3. März 2013
Rezension bezieht sich auf: TCL L23F3300FC 58 cm (23 Zoll) LED-Backlight-Fernseher, Energieeffizenzklasse A (Full HD, 50 Hz, DVB-C/T, 2x HDMI, CI+, USB 2.0, Hotelmodus) schwarz (Elektronik)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Hallo,

ich schaue ja noch immer mit meinem alten Röhrenfernseher. Sobald dieser den Geist aufgibt wird richtig
investiert und der passende Plasma gekauft.

Da es aber mangels Geld noch nicht so weit ist und ich aber trotzdem schon einige Blu-Rays kaufe brauchte ich
natürlich auch eine Abspielmöglichkeit. Mein Röhrenfernseher ist da ja leider keine Hilfe.

Ich hatte also die Möglichkeit, diesen Fernseher zu testen. Also noch einen Blu-Ray Player gekauft
(hier gibt es ja schon richtig gute für schlankes Geld) und den fernseher getestet.
Aber halt nicht als Hauptgerät.

Die Aufstellung und Bedienung sind recht einfach. Auch sieht das Gerät optisch recht ansprechend aus.

Anschlüßmöglichkeiten für externe Geräte sind in ausreichender Stückzahl (zumindest für mich) vorhanden.
Angeschlossen habe ich den Digitalreceiver sowie den Blu-Ray Player.

Also und los ging es. Die HD Kanäle über den Digitalsatreceiver sehen zwar schon besser aus als die Standard-
auflösung, zufriedenstellend aber nun leider auch nicht. DAs ganze hat sich auch nach der ersten Sichtung einer
Blu-Ray bestätigt. Das Bild ist recht kalt (ich meine etwas blaustichig) und die Auflösung auch nicht wirklich
brilliant. Natürlich ist der Fernseher nur HD-Ready, und natürlich ist der Bildschirm recht klein. Aber
so ein richtiges AHA Erlebnis konnte ich keines feststellen. Da erkennt man dann halt doch den Unterrschied
zu teuren Geräten. Auch durch ausprobieren an den verschiedenen Einstellungen hat sich das Bild für
mich nicht wirklich als optimal einstellen lassen.

Man muß bei diesem Gerät auch klar erkenne, dass es wohl nicht als Hauptgerät gedacht ist.
Die Auflösung erscheint zwar gut, dies ist aber durch die kleine Diagonale sowie den Abstand zum
Gerät zu erklären.

Das Gerät ist günstig, daher habe ich auch nichts erstklassiges erwartet. Diese Erwartung wurde bestätigt.

Fazit: Wer mit diesem Gerät erstklassiges Fernseherlebnis sucht, wird es leider nicht finden. Dafür ist die Auflösung,
wie auch das "kalte" Bild verantwortlich. Wer aber auf der Suche nach einem günstigen Zweit- oder sogar Drittgerät ist
und hier auch nicht das brilliante Bild erwartet sollte mit diesem Gerät gut bedient sein.

Danke für das lesen meiner Rezension.