1.0 von 5 Sternen Vorsicht -> Totalausfall nach 5 Tagen!, 20. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Intenso Memory Case 1TB externe Festplatte (6,4 cm (2,5 Zoll), 5400rpm, 8MB Cache, USB 3.0) schwarz (Zubehör)
1 TB Platte am 12.12.13 gekauft und am 15.12.13 zur Sicherung von Dateien in Betrieb genommen. Heute am 20.12.13 waren plötzlich keine Daten (ca. 750 GB waren beschrieben) mehr vorhanden -> 0 Byte erkannt! 0 Byte auf Datenträger verfügbar! Platte vom System entfernt und wieder angeschlossen -> 931 GB frei! Weder unter Windows 7/Vista/XP sind Daten einlesbar -> Totalausfall! ((Evtl. habe ich ja eine "Montagsplatte" erwischt, da ich ein andere Platte von Intenso (320 GB) seit ~ 2 Jahren in Betrieb habe und mit der hatte ich noch nie ein Problem.))

Ersteintrag: 30.03.2014 10:36:47 GMT+02:00
Peter Janik meint:
Leider werden Festplatten heute nicht einem längeren Test vor der Auslieferung ausgesetzt.
Am Anfang häufig auftretende Fehler an der Elektronik werden so erst zu Hause beim Betrieb entdeckt.
Das erinnert mich daran das ich meine neue Sicherungsfestplatte ein paar Tage lang testen muß!