5.0 von 5 Sternen Auf viele Fragen eine Antwort, 20. Juli 2009
Rezension bezieht sich auf: 300 Fragen zur Erziehung (Gr. GU Kompasse Partnerschaft & Familie) (Taschenbuch)
Ich finde das Buch klasse - besser als manchen "richtigen Ratgeber" mit diversen langgezogenen Kapiteln. Die Fragen sind aus dem Leben bzw. Alltag gegriffen und decken in etwa den Zeitraum von 3-11 Jahren ab. Einige Beispiele: Streiten zwischen Kindern, Tischmanieren, Uneinigkeit bei Erziehungsfragen der Eltern, Kindergarten, Schule, Umzug, Trotz, Durchsetzungsvermögen der Kinder - etc.
Ich habe mich in vielen Fragen wiedergefunden und fand auch die Antworten sehr hilfreich. Die Aufmachung des Buches ist sehr ansprechend - durch den Frage-Antwort-Stil kann man es zwischendurch immer mal wieder in die Hand nehmen und ein paar Sachen überfliegen, ohne sich durch etliche Kapitel "wälzen" zu müssen, bis man auf den Hauptpunkt kommt. Fast 250 Seiten umfassende Informationen - ich wünschte, ich hätte das Buch schon früher entdeckt. Ein weiterer Pluspunkt nebenbei bemerkt, ist übrigens die super Gestaltung mit dem abwaschbaren Ausseneinband - das erleichtert das Mitnehmen in Taschen und Co ;)
Ich werde mich noch nach weiteren Büchern der 300 Fragen-Reihe umschauen.

Gebraucht & neu ab: EUR 0,01
Auf meinen Wunschzettel