5.0 von 5 Sternen Bis jetzt alles in Ordnung..., 12. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Withings Pulse - Aktivitätsverfolgung + Schlafanalyse + Herzfrequenz, Schwarz (Ausrüstung)
Ich habe mich für das Withings Puls entschieden, weil ich schon die Withings Waage habe und das Jawbone UP (das alle meine Kolleginnen im Büro haben) mir einfach nicht gefällt. Ich finde es nicht schön am Handgelenk. Den Pulse kann ich schön verstecken.

Am Anfang hatte ich einige Bedenken weil ich die Bewertungen hier gelesen hatte. Viele hatten schon mit den kleinsten Dingen, wie das verbinden des Pulse mit dem iPhone, Probleme. Ich dachte mir "Egal", bilde ich mir mal meine eigene Meinung. Wenn was kaputt gehen oder sein sollte dann habe ich immer noch die helfende Hand von Amazon.
Das Ding kam wieder in Rekord Tempo bei mir an (wiedermal Dank an Amazon).
Ich habe den Pulse ganz normal gestartet und bin einfach nach der Anleitung gegangen (die Kinderleicht ist). Der Pulse hat noch kurz ein Software Update gemacht und hat sich dann automatisch wieder neu gestartet. In weniger als 2 min. war das Ding an mein iPhone gekoppelt und ich konnte dann auch schon damit losgehen.
Super finde ich, das die Bluetooth Verbindung nach einem Sync gleich wieder getrennt wird. Das spart Akku bei beiden Geräten.

Am Anfang habe ich paar mal damit herum gespielt, aber irgendwann gewöhnt man sich daran und man kramt es nur noch zum synchronisieren raus. Die Haptik ist extrem wertig und das Gewicht ist kaum zu spüren (8 Gramm).

In vielen Bewertungen wird auch die Ungenauigkeit moniert, die ich nur zum Teil bestätigen kann. Bei mir sind, bis auf den höhen Messungen alle Werte absolut OK. Wenn man extrem genaue Werte von Ding erwartet, dann muss ich alle enttäuschen. Hier seid Ihr an der falschen Adresse. Dafür hat das Ding die relevanten Sensoren nicht eingebaut. Geht ja auch gar nicht.
Es vermittelt nur einen ungefähren Eindruck, wo man steht... und das macht es meiner Meinung nach exzellent. Jetzt kommt das wichtigste... es animiert erfolgreich das man sich mehr bewegt als sonst. Es macht riesigen Spass schritte zu sammeln.

Ich bin bis jetzt vom Pulse sehr überrascht. Angefangen mit der Withings typischen, einfachen Installation bis zu der Tatsache das die Firme Withings immer einen Schritt weiter geht als die anderen Mitbewerber.

Von mir eine Glasklare Kaufempfehlung.