ARRAY(0xb54bd7f8)

5.0 von 5 Sternen Kuschelig..., 10. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Ganzjahres-Daunendecke - Cassettendecke SILBER 135/200cm (Haushaltswaren)
Ich besitze ein Federbett, dass grob gesagt aus einem groooooßen leeren Laken besteht, in dem ein Klumpen Gans eingenäht worden ist.
Dieser Klumpen befindet sich entweder zu meinen Füßen und kuschelt mit dem Hund, oder er drückt mir in der Nacht den Brustkorb zusammen.
Es war also Zeit für etwas Neues und da kam diese ganzjahres-Daunendecke gerade recht. Da ich mich nie damit befasst hatte, wusste ich gar nicht, dass es Kassettendecken gibt. Jetzt aber muss ich sagen, das diese Erfindung tatsächlich die beste Errungenschaft der Menschheit, seit Erfindung der Bratkartoffel ist.

Die Daunen sind wunderbar über die ganze Decke verteilt, was das ohnehin federleichte (welch Wortwitz) Gewicht der Decke noch weiter reduziert. Man spürt praktisch nicht, das man unter der Decke liegt und doch ist sie so warm und kuschelig, das ich, wenn der Wecker klingelt einfach nicht aufstehen möchte (vielleicht hat das aber auch andere Gründe).
Natürlich hat der Luxus von echten Daunen auch seinen Preis, aber wenn ich an einem nicht sparen würde, ist es meine wohl verdiente Mütze voll Schlaf.

Daunenfederbetten sind ihr Geld immer wert und glaubt mir, den Kauf würde niemand bereuen. Ein weiteres Plus ist, dass man die Decke unkompliziert und selbst in der Waschmaschine waschen kann.
Die Decke wird übrigens als Ganzjahresdecke angepriesen... hm... ich wohne in einer Dachwohnung und werde diese Aussage natürlich im Sommer prüfen. Hoffnungen habe ich hier jedoch keine.
Aber für den Großteil des Jahres versorgt mich diese Decke mit einem gemütlichen, kuscheligen Schlaf.