4.0 von 5 Sternen Urkomische Singelgeschichte!, 15. Februar 2005
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Was mich fertig macht, ist nicht das Leben, sondern die Tage dazwischen: Roman (Taschenbuch)
Was soll man auch vom ehemaligen Witzelschreiber von "Dirty Harry" H. Schmidt erwarten, als eine urkomische Geschichte eines Singles.
Tacheles heißt der Protagonist in unserer Geschichte, der uns von einen Liebeskaos ins nächste begleitet. Dabei stoßen wir auf viele interessante Personen, wie z.B. seine Bandmitglieder oder die nymphomanische Mitbewohnerin.
Dieses Buch, ach was sage ich dieses Meisterwerk eines Singlebuches kann ich herzlichst empfehlen. Der Autor versteht es Witz, Gefühle und natürlich jede menge Emotionen ordentlich zu verpacken und uns damit zu entertainen. Die Charaktere sind allesamt toll ausgearbeitet und erheitern einen durchweg (Nach dem Motto: "Der ist ja genauso drauf wie XY") Leider wirkt der Roman ein bisschen kurz...aber was soll's dann liest man eben sein neues Buch.

Ein Kunde