4.0 von 5 Sternen Gutes Preis - Leistungsverhältnis!, 17. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Kodak EasyShare P 76 Digitaler Bilderrahmen (17,8 cm (7 Zoll) Display, Diashow-Funktion, USB 2.0) (Elektronik)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Optisch macht der Kodak Easy Share einen eleganten Eindruck ' ich war mir da von den Bildern her erst nicht ganz sicher aber aufgestellt und leuchtend sieht der Rahmen echt schick aus. Das wichtigste was für mich ein digitaler Bilderrahmen haben muss ist eine gut aufgelöste, helle und klare Bilddarstellung. Bei diesem Gerät ist die Darstellung definitiv einwandfrei ' da gibt es nichts zu meckern. Strahlende Farben, die Helligkeit ist vollkommen ausreichend und die Darstellung bei guten Bildern ist gestochen scharf.

Die beiden Möglichkeiten, Bilder zu laden ' per SD-Karte oder USB-Stecker decken die allermeisten gängigen Geräte ab, das Laden funktioniert einfach und schnell. Die Kurzanleitung hätte ein wenig länger ausfallen können ' wer Neuling auf dem Gebiet ist könnte hier Probleme bekommen. Absolut kein Hexenwerk aber Einsteiger-PC-Kenntnisse sind sicherlich von Vorteil. Das dürfte aber wohl auf alle digitalen Bilderrahmen zutreffen.

Es gibt 5 Wechselfrequenzen ' alle 5 oder 10 Sekunden, jede Minute, jede Stunde oder 1x täglich ' finde ich ausreichend. Auf Features wie Kalender oder Uhranzeige kann ich bei einem Bilderrahmen verzichten. Ist aber dabei.

Die Software läuft bei mir stabil, die Menüführung/Bedienung ist recht einfach.

Einiziger Minuspunkt: die Bilder lassen sich entweder per Random, nach Datum oder alphabetisch anzeigen. Das macht es nicht immer ganz einfach, ein bestimmte Reihenfolge anzeigen zu lassen. Hier ist ein wenig Kreativität gefragt.

Alles in allem ein ganz guter Bilderrahmen.

Ort: Wiesbaden