ARRAY(0xa7fb336c)

4.0 von 5 Sternen Alles in Allem Top Gerät! Aber..., 3. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Rollei Kamera Bullet Full HD 4S 1080p, 8 Megapixel CMOS Sensor (Misc.)
Ich habe diese Kamera in Schwarz bei Saturn in HH gekauft und habe sie dort zum Amazonpreis bekommen (10€ weniger)
Hab sie natürlich sofort ausgepackt und ausprobiert! Die Bilder sind für 8 Megapixel oke. Nur von den Videos war ich anfangs enttäuscht!
Weiter Lesen!!!
Denn jetzt kommt das ABER!
Als ich die Videos gemacht habe, war ich im Zimmer und es war bereits schumrig draußen... daher war die Belichtung zimlich mieserabel und damit kommt die Kamera nicht so gut klar! Als ich dann draußen bei vollem Tageslicht ein Video gedreht habe war ich seeehr Positiv überrascht von der Qualität und der Brillianz des Videos! Da merkte man dann die 1080p Auflösung!
Und jetzt werde ich viel Spaß mit der Kamera haben! ;)
Was das Zubehör angeht sind 2 Klebepads (leicht gebogen! das kleinere lässt sich aber auch prima auf ebenen Flächen kleben! Hält BOMBENFEST!!!), eine Universalhalterung, eine Fernbedinung (sehr wichtig! kostet bei der GoPro 99€ EXTRA!), USB Kabel, Ladekabel, Linsenschutz aus Gummi, das Wasserdichtegehäuse natürlich, AV Kabel und ne Trageschlaufe. Es ist auch noch eine Speicherkarte (Micro SD) dabei! Auf der Packung steht, dass es eine 4GB speicher Karte ist... bei mir war eine 8GB Speicherkarte drin!!! Ein Video von ca. 1min braucht bei voller Auflösung ca. 80MB speicher! nur so zur orientierung.
Es gibt 2 GROßE Vorteile zur GoPro (egal welche Generation)
1. Die Rollei hat ein Display! nicht groß aber ausreichend um zu erkennen, ob die Fotos/Videos was geworden sind oder nicht.
2. Die Rollei hat standart mäßig eine Fernbedinung (Reichweite ca. 15m)
Ein weiteres Praktisches Extra ist der Laserpointer mit dem man die Einstellung der Kamera z.B. auf dem Helm optimieren kann. Neigung etc.

Alles in allem eine Gute, Wasserdichte HD Aktion Kamera.
Ich geb nur 4 Sterne, weil die Kamera bissel Probleme mit der Belichtung hat. Aber sonst zu dem Preis unschlagbar!

Test Videos könnt ihr euch hier angucken -> [...]

Ort: Hamburg