5.0 von 5 Sternen Tolle Setlist, Kultwert für Fans, 21. September 2011
Rezension bezieht sich auf: Live at Montreux 2010 (Audio CD)
Nachdem die 3 neuen Songs ja schon bei youtube zu sehen waren,habe ich mir die DVD und die CD bestellt und darauf gefreut. Sicherlich waren die Aufnahmen nicht für diese Scheibe geplant gewesen, sonst hatte man sich sicher mehr angestrengt. Aber gegen Neil Carters Gejaule hat ja Gary noch eine feste Stimme gebracht. Alles in allem trotzdem 5 Sterne, ob sich die Macher mehr Mühe hätten geben sollen ist mir egal, mir kommt es auf den Inhalt und den Spirit an. Ich war 2005 in live Dublin beim Tribute für Phil und habe auch die DVD gekauft und man merkt das Gary körperlich seit dem deutlich aufgebaut und wahrscheinlich gesundheitlich abgebaut hat. Gerade daher bin ich froh, dass es diese Scheibe überhaupt gibt! Es wird nur allzu deutlich, das hier, wie schon 1986 Phil Lynott, ein begnadeter und vollig unterbewerteter Musiker von uns gegangen ist. Ich werde die Musik von Gary Moore und Thin Lizzy immer lieber, egal ob es mal kratzt oder nicht. Die Setlist ist gegenüber der DVD um Thunder Rising und Still got the Blues geschrumpft, enthält jedoch neben den 3 neuen Songs ausnahmslos Klassiker und zum Abschluß sein überalles geliebtes Parisenne Walkways.

Top-Rezensenten Rang: 2.215.726